Hallo Franko wir waren dieses Jahr im Hotel Lisetta ist in Dorf Tirol was in der Nähe von Meran ist. Das Personal ist sehr freundlich und das Hotel ist sehr toll es ist auch ein Familienbetrieb.  Saunabereich und Außenpool sind wunderbar . Das Essen ist auch sehr gut. Ich hatte damals die Bewertung auf holidaycheck gelesen und  entspricht der Wirklichkeit.

Wir freuen uns auf den nächsten Urlaub im Lisetta

http://www.hotel-lisetta.it

...zur Antwort

Im Unterland bieten einige so was an

"Mithilfe ist immer willkommen, ob bei der Weinernte oder beim Wein abfüllen "

ferienhof-rellich.com/de/angebote.html

oder

zurtraube.it/de/mithilfe

...zur Antwort

Tja sind beide sehr sehenswerte Städte. Venedig wirklich einmalig auf dieser Welt. Fast ein Muss ! Denn noch wenn es schaffst solltest dir beide anschauen. Verona hat viele Sehnswürdigkeiten die nicht so bekannt sind. Habe eine nette Webseiteseite gefunden wo vile aufgelistet sind http://www.myleoncino.com/veronaexperience/

...zur Antwort

Hallo petra34, Ich hatte ganz ähnliche Bedenken, als ich mich letzten Sommer dazu entschlossen habe, per Flugzeug zum Gardasee zu reisen. Freunde haben mich dann darauf hingewiesen, dass die besseren Hotels einen kostenlosen Shuttle-Service anbieten, mit dem man bequem vom Flughafen Verona zum Hotel gelangt. Ich stelle dir hier einfach mal den Link von meinem Hotel rein http://www.villamadrina.it/de/Anreise.html . Ich war mit derem Service echt super zufrieden.

...zur Antwort

Hallo Carrado es ist eine gute Frage. Eigentlich sind es beide gut geignet wobei der Herbst nur besser ist weil die Sicht klarer ist. Dafür ist es im Sommer wärmer. Ich war letzte Jahr im Juni http://www.moritzino.it/ wirklich ein Traum schau meine Foto einfach ein Traum Alta Badia

...zur Antwort

Cortina ist ein sehr schöner Ort und auch ein sehr begeehrte Ort von Prominente deshalb nicht unbedigt günstig. Es gib in der Nähe auch sehr gute Alternativen wie z.b. Hochpustertal. Vor 2 Jahren waren wir beim http://www.almhof.it sehr einfaches Hotel dafür recht günstig vorallem ißt man dort recht lecker. Die Umgebung einfach ein Traum. Besonders die 3 Zinnen sind ein muss.

...zur Antwort

naja mit etwas Glück kannst du im April oder Oktober schönes warrmes Wetter haben. Wie Lemat geschrieben ich würde dir rauch aten nach Südtitalien fahren da hast sicher die besseren Chancen.

...zur Antwort

Wir waren dieses Jahr Lu Nibareddu bei San Teodoro Sardinien ist wirklich ein Traum es hat uns besonders gut gefallen

http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=TiqPDxXZslE
...zur Antwort

Wenn der Schaden relevat ist dann ganz klar macht man da Anzeige bei Polizei bzw. Carabinieri.

Besser wäre es da sicher direkt bei der Repezion nachfragen vielleicht hat man da schon Vermutung bzw. kann ja nachfragen ob jemand von den Gäste unbewusst Schaden angerichtet hat.

...zur Antwort

ich rate dir via del corso mit den vielen Seitenstrasse der idale Ort für shoppen war selbst erstaunt das Preise recht gut waren. Klar gibt es auch teure . Viel Spass in Rom ist eine wundervolle Stadt.

...zur Antwort

Je nach dem was du im Urlaub sucht willst Disco gehen ist Rimini das ideale Nachtlebenort. Auch idel für Freizeitparks ,Wassepark und andere Freizeitbeschäftigung Für reinen Meerurlaub gibt es viele bessere Orte z.b. Toscana oder Apulien.

...zur Antwort

etwas Gedult dann gibt es auch Hybrid

http://www.welt.de/reise/article12999878/Jetzt-wirds-hybrid-Urlaub-im-gruenen-Wohnmobil.html

Hymer: Hat erstes Wohnmobil mit Hybrid-Antrieb bereits 2011 auf Messe vorgestelllt

...zur Antwort

Cardiff ist ein schon sehr besonders schöner Ort. Würde da gern wieder Wochende verbringen besonders das Waterloo Gardens Teahouse fand ich nettes Lokal der Nachtisch Victoria Schwamm echt lecker. Wobei ich immer gern wieder gern nach London fahre.

...zur Antwort

bin eben von 3 wöchigen Urlaub von Salento in Riva Ugento War auch paar mal Gargano. Ich finde Salento echt wunderbar 3 wochen fast ohne Wolken pure Sonne ohne Regen. Torre dell´Orso und noch besser Otranto würde ich als Tagesausflug machen siehe hier meine Foto. September ist noch richtiges Badewetter

https://www.youtube.com/watch?v=oPq-Gkb1rI4
...zur Antwort

Tolles Ambiente man fühlt sich wie zuhause wunderbares , sauberes und gepflegtes Hotel. Seit zwei Jahren hat das Hotel neue Besitzer, die alle Zimmer komplett neu renoviert haben. Unser Doppelzimmer mit Balkon war sehr geräumig, nett eingerichtet und vor allem sehr sauber. Von dort hatte man einen sehr schönes Panorama in das Tal. Besonders aufgefallen ist uns das sehr freundliche und entgegenkommende Personal, das uns eine sehr familiäre Ambiente vermittelt hat. Das á la carte Essen war sehr abwechslungsreich und hat zudem super lecker. Für jeden war immer etwas dabei. Das Hotel ist super gelegen, man kann von dort aus direkt mit dem Bus in umliegende Gegenden fahren. Alles in Allem können wir das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen. http://www.hotel-lisetta.it

...zur Antwort

Lavendel, die Seele der Provence

Mit Lavendel bringt man fast automatisch die blühenden Landschaften Südfrankreichs mit ihrem einzigartigen Farbspielen und dem unverwechselbaren Duft in Verbindung. Der französische Schriftsteller Jean Giono bezeichnete den Lavendel als Essence de Provence, als Seele der Provence. Die Felder mit ihren Schattierungen von Hellblau bis Violett und ihr Duft, etwa auf dem Plateau von Valensole, schaffen wahrhaftig eine einzigartige Atmosphäre. Bei uns sieht mal Lavendel hauptsächlich als Duft- und Zierpflanze. In Südfrankreich aber, vor allem in der Provence, wird Lavendel aber auch heute noch in grossem Stil zur Gewinnung von ätherischem Lavendelöl angebaut.

Lavendelgebiete in Südfrankreich Wilder Lavendel wuchs schon immer in den südlichen Bergregionen Frankreichs, den westlichen Hochflächen und Vorgebirge der Meeralpen in einer Höhe zwischen 600 und 1600 Meter. Ausgehend von der Ostflanke des Mont Ventoux , erstrecken sich heute die Lavendelfelder Richtung Nordwesten bis nach Valence und Richtung Osten und Süden bis an das Umland der alten Parfümstadt Grasse. Heute werden etwa zwanzig verschiedene Lavendelsorten angebaut. Man unterscheidet generell zwischen echtem Lavendel (Lavendula officinalis), der Höhenlagen zwischen 600 - 800 m angebaut wird, und Lavandin, eine Kreuzung aus echtem Lavendel und Speik-Lavendel, den man weniger aufwendig in Höhen zwischen 400 und 600 m kultivieren kann. Lavendin ist einfacher anzubauen, aber echter Lavendel hat eine wesentlich höhere Qualität.

Quelle : Webseite www.frankreichkontakte.de/lavendel.html#weiter

...zur Antwort

Rechtlich gesehen braucht es ein personalausweis . Da es keine grenzkontrolen mehr gibt kannst ohne probleme einreisen und da du sicher in Begleitung bist ist das sicher toleribar

...zur Antwort

Toskana ist wirklich sehr besonders. Bietet sehr viele Möglichkeiten. Man kann dort das Meer erleben Sand und Wasser und Fisch mit Weisswein geniessen. Oder in Landesinnern auf den Hügelandschaften Fleisch und Rotwein trinken. Neben Florenz was schon allein für sich eine besondere Sehnswürdigkeit ist gibt es auch noch Pisa und Siena die fast Pflicht sind. Vorrallem die Leute mit ihren tollen sympatischen italienischen Dialekt sind wirklich einmalig. Ich selber ear dort schon 6 mal und hab immer neues endeckt. Besonders schön auch Isola Elba und die anderen Insel wie z.b. di nun sehr bekannte Insel Giglio . In der Nähe von der Insel Giglio befindet sich die Insel Ganutri was wirklich ein kleines Paradies ist. Oder auch isola capraia in der Nähe von Isola Elba

...zur Antwort