Wander- u. Wellnessurlaub im Sommer

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Zum Wandern kann ich dir gar nicht so viel sagen. Aber ich war erst vor kurzem (März) mit einer Freundin für ein Wochenende beim Wellnessen im Hotel Tennerhof in Kitzbühel (http://www.tennerhof.com/) Küche, Anwendungen/Wellnessbereich, Hotelzimmer, Service usw. kann ich sehr empfehlen. Und um auf deine Frage zurück zu kommen: zum Wandern eignet sich die Lage bestimmt auch wunderbar. Die Aussicht ist wunderschön und die Berge sind ja schließlich auch nicht weit :-P Außerdem gibt's ne Menge anderer Möglichkeiten in Kitzbühel um z.B. abends mal einen trinken zu gehen oder gemütlich auswärts zu essen....gehört ja auch zum Urlaub dazu :-) Grüße!

Ich kann die via Albula Bernina (im Kanton Graubünden) sehr empfehlen! Wir waren da letztes Jahr und waren total begeistert. Von der Landschaft her ist es super abwechslungsreich. Wir fanden es auch sehr praktisch, dass man jederzeit in die Bahn einsteigen kann wenn man sich doch mal zu viel vorgenommen hat oder das  Wetter nicht ganz mitspielt. Gebucht haben wir über  Schöne Aussichten (  http://www.schoene-aussichten.travel/ ), da gibt es häufig gute Angebote. Bin mir nicht ganz sicher, ob Schöne Aussichten die ganze Schweiz abgedeckt, aber es gibt auf jeden Fall einiges und bei den Hotels sind auch Wellness Hotels dabei. 

Ich weiß jetzt nicht wie aktiv euer Urlaub werden soll, aber wir waren auch schon mal in Ilanz Kajak fahren, das war auch echt eine Erfahrung! Vielleicht wäre das ja auch was?

LG

wenn ihr wandern & wellness verbinden wollt, gibt es in österreich sehr viele empfehlenswerte hotels! die frage ist, wo euer budgetbereich liegt...

wenn geld keine rolle spielt:

  • stanglwirt, going
  • hotel arosa, kitzbühel

immer noch teuer:

  • rasmushof, kitzbühel
  • krallerhof, leogang

preislich "vernünftig" (vor allem wenn ihr zeitlich etwas flexibel seid und eben schon früh genug bucht):

  • aqua dome, längenfeld
  • tauernspa, kaprun

also super zum wandern wäre Innichen am Pustertal (urlaub Dolomiten) da gibt es auch auch sehr empfehlenswertes Wellnesshotel - das hier: http://www.posthotel.it/

Hey! Schau doch einfach mal hier: http://www.blumenhotel.it das ist ein 4 sterne hotel südtirol ;)...ansonsten kann man auch immer ganz gut in den Touristeninformationen vor Ort nachfragen ;)

Ich empfehle in Südtirol  gerne den Mesnerwirt.

http://www.mesnerwirt.it/ 

Mein Aufenthalt liegt etwas länger zurück, aber Freunde fahren nach wie vor jedes Jahr hin (aktuell sind sie auch dort) zum Wandern. Nach wie vor alles top. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut.

Wandervorteil: Du kannst vom Hotel aus starten ohne lange Anfahrten. 

 


Haha das gibts ja nicht. Im Tennerhof war ich auch schon. Deine Empfehlung kann ich nur bestätigen :-) War mehr als zufrieden.

Ein anderer toller Ort zum Wandern ist auch die ganze Gegend rund um den Gardasee, wie z.B. Limone.

Dieses Hotel hat genau beides http://www.herolerhof.it Wander umd Wellnessurlaub. Ausserdem ist die Küche hervorragend

Was möchtest Du wissen?