Hallo,

Wieviel Zeit hast du zur Verfügung?

Am Einfachsten wird es sein, mit Oman Air nach Muscat zu fliegen. Der Flug dauert eine knappe Stunde.

Schöner , aber anstrengender ist es ,mit dem Auto zu reisen. Dabei würde ich unbedingt eine Übernachtung in Hatta einlegen und in einer zweiten Etappe nach Muscat fahren. Allerdings muss Dein Auto eine Oman-Versicherung beinhalten und Du brauchst ein Visum für den Oman. An den Grenzübergängen ierliert man relativ viel Zeit und die Prozedur ist teilweise schwer zu überblicken. Das sollte man wissen.

...zur Antwort

Hallo,

Ihr solltet Euch unbedingt den suq in Matrah, Al Bustan und die Sultan Qabus Moschee anschauen.

Vom Flughafen kommend könnt ihr zuerst die Moschee besichtigen, da diese noch ausserhalb der Stadt liegt.

Der Rest hängt von Eurer verfügbaren Zeit ab. Muscat ist inzwischen eine sehr weitläufige Stadt geworden. Ich vermute, Ihr macht dort einen stop-over.

Taxifahrer zu finden, die Euch die Stadt zeigen ist kein Problem. Oft hapert es mit den Englischkenntnissen der Fahrer. Handelt vorher einen Preis aus und erklärt wohin ihr wollt.

Bequemer und unkomplizierter ist es jedoch, einen Mietwagen zu nehmen. Allerdings könnte Euch die Straßenführung Probleme bereiten. Wenn Ihr Zeit habt, ist dies jedoch erträglich, denn so entdeckt man auch ungewollt Sehenswürdigkeiten, an denen man ansonsten vorbei gefahren wäre.

Muskat ist eine sehr sichere Stadt. Ich fahre seit acht Jahren hin und habe nie etwas unangenehmes erlebt.

Viel, viel Spass

...zur Antwort

Hallo Trullerine,

Der April ist ein guter Zeitpunkt um in AD Urlaub zu machen. Die Temperaturen liegen noch knapp unter der 30 Grad Grenze (zumindest Anfang bis Mitte April, danach wird es von Woche zu Woche wärmer). Viel wichtiger als die Temperatur ist allerdings die Luftfeuchtigkeit, die im August bis zu 90% steigen kann. Aber da habt ihr im April Glück. So kann man am Corniche schöne Spaziergänge machen, was sonst auch abends kaum möglich ist. Mein Rat: kümmert Euch schnellstmöglich um Flugtickets. Die Emirate sind nämlich (bis auf Juni-August) immer sehr gefragt.

Falls Du noch Fragen hast, melde Dich. Ansonsten wünsche ich Euch einen wunderbaren Urlaub.

...zur Antwort

Hallo,

Ich schliesse mich foxycharly voll und ganz an. Ich persönlich war bereits vier mal vor Ort und empfehle auch wärmstens den Freitagsmarkt in Nizwa. Das ist ein MUSS.

Das Al Bustan Palace Hotel ist als Unterkunft auch besonders empfehlenswert. Natürlich auch das Shangri-La. Wenn es das Urlaubsbudget hergibt empfehle ich auf jeden Fall Das Six Senses.

Oman ist eine tolle Wahl und vor allem kein Billigziel, was es sehr angenehm macht.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.