Im April nach Abu Dhabi reisen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Trullerine,

Der April ist ein guter Zeitpunkt um in AD Urlaub zu machen. Die Temperaturen liegen noch knapp unter der 30 Grad Grenze (zumindest Anfang bis Mitte April, danach wird es von Woche zu Woche wärmer). Viel wichtiger als die Temperatur ist allerdings die Luftfeuchtigkeit, die im August bis zu 90% steigen kann. Aber da habt ihr im April Glück. So kann man am Corniche schöne Spaziergänge machen, was sonst auch abends kaum möglich ist. Mein Rat: kümmert Euch schnellstmöglich um Flugtickets. Die Emirate sind nämlich (bis auf Juni-August) immer sehr gefragt.

Falls Du noch Fragen hast, melde Dich. Ansonsten wünsche ich Euch einen wunderbaren Urlaub.

Wo hast du das denn gelesen? Bzw., wie definiert sich denn demnach die "beste Reisezeit"? Ich war vor ein paar Jahren auch über Ostern in den VAE (ich glaube aber, das war Ende März) und fand das Klima einfach super. Täglich Sonnenschein und angenehme Temperaturen so zwischen 25 und 28 Grad, das Meer auf jeden Fall warm genug zum Baden. Also weder zu heiß für Unternehmungen noch zu kalt zum Sonnetanken. Der April wird nicht recht viel anders aussehen, sicher noch zwei, drei Grad wärmer, doch noch lange nicht so unerträglich heiß wie im Juli oder August.

Was möchtest Du wissen?