Ich glaube, du solltest vorsichtig sein und dich lieber darüber informieren, ob es diese Brieffreundin auch wirklich gibt, bevor du noch weitere Überweisungen tätigst. Für die Einreise von Russen nach Deutschland ist für den Aufenthalt von bis zu 3 Monaten ein Visum erforderlich. Dieses kostet 60 Euro an Gebühr (keine 2400 Euro!!). Infos dazu findest du unter http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/WillkommeninD/EinreiseUndAufenthalt/Visabestimmungen.html#t2. Sei vorsichtig! Ich weiss nicht, wo du die angebliche russische Brieffreundin her hast, aber ich habe auch schon des öfteren per e-mail Angebote von angeblichen russischen Frauen, die Brieffreundschaften suchen, erhalten. Diese Frauen gibt es gar nicht, das Ganze ist nur eine neue Masche und ein übler Betrug, um gutgläubige Leute per Internet um ihr Geld zu bringen. Die 400 Euro wirst du wahrscheinlich als Lehrgeld zahlen müssen :-((

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.