Wie erfahre ich vor Ort alles Wichtige zum Hafen von Rotterdam?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es gibt "Führungen" zu Wasser,z.b. mit Spido,die über sehr moderne Schiffe verfügen.

Dort wird eine 75 minütige Rundfahrt für 9,50€ angeboten.

Abfahrten November und Dezember: 11:00 12:30 14:00 15:30
einfach mal nach Spido Rotterdam googeln

Ausserdem würde ich eine Besichtigung der Sturmflutschutzanlagen (Maeslantkering) empfehlen,die werden aber nur im Sommer bei der Hafenrundfahrt angeboten,können aber so besichtigt werden.

http://www.keringhuis.nl/engels/home_noflash.html

Wenn Du Dich noch weitergehend interessierst besteht die Möglichkeit auch Industrieanlagen und Hafeneinrichtungen zu besichtigen.

Link kommt im Anhang

Maeslantkering - (Niederlande, Holland, Hafen)

In Rotterdam kannst du ja schon bei einer Hafenrundfahrt einiges über den Hafen erfahren. Da wo die Schiffe ablegen, gibt es auch eine kleine Infostelle zum Hafen, wo man sich den Hafen z.B. als Miniatur anschauen kann. Uns hat der Türsteher damals sehr viel Interessantes über den Hafen erzählt, aber ob der da noch arbeitet und wenn ja, ob der immer so redselig ist, weiß ich natürlich nicht :)

Was möchtest Du wissen?