Laptop und Handgepäck erlaubt??

3 Antworten

Das kommt auch darauf an, mit welcher Airline Du fliegst. Die Airlines der StarAlliance z.B., u.a. Lufthansa, erlauben auch in Eco ein Stück Handgepäck+1Foto-/Laptoptasche+1 kleine Damenhandtasche! Also erstmal klären, wer Dein Carrier ist und dann in dessen Reisebedingungen nachschauen - die gibt es auch online einzusehen! Das unterscheidet sich nämlich sehr, auch die zugelassenen Gewichte!

Das kommt darauf an in welcher Klasse du fliegst. In der Economy Class darf man nur ein Stück Handgepäck (plus eine kleine Damenhandtasche)haben, in der First- und Business-Klasse darf man zwei Stücke von der Größe eines Pilotenkoffers plus eine Handtasche mitnehmen. Das Handgepäck in der Economy sollte höchstens 55 x 40 x 20 Zentimeter groß und nicht schwerer als 6 Kilogramm sein. Wir haben auch immer unser Laptop dabei, stecken es aber immer in die Tasche des Handgepäcks, so dass nur eine Tasche anfällt. Gewogen hat es bisher allerdings noch keine Airline. Am besten du schaust auf der Internetseite deiner Airline.

Ja ich habe eigentlich eine Laptop Tasche für den PC weil ins Handgepäck geht der nicht mehr rein.

Was möchtest Du wissen?