Südlichster Punkt der USA?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der südlichste Punkt der USA liegt nach meinen Recherchen an der Südküste von Hawaii (Big Island) und ist bekannt unter dem Namen Ka Lae oder South Point. Siehe http://en.wikipedia.org/wiki/Ka_Lae. Im Artikel steht auch wie man nach Ka Lae kommt.

Eigentlich kann man sich diesen Punkt auf jeder Landkarte selbst heraussuchen. Hawaii und Key West würde ich gar nicht zählen, da beide Inseln sind. Der südlichste kontinentale Punkt der USA ist da vielleicht entscheidender (Homestead, FL). Oder wie wäre es mit Guam und Samoa? Sind irgendwie auch US-amerikanisch!

Meines Wissens nach ist der südlichste Punkt der USA Key West in Florida.

Nein, auf Hawaii (Ka Lae) liegt der südlichste Punkt aller 50 US-Staaten in den USA. Key West ist "nur" der südlichste Punkt der 48 kontinentalen Staaten der USA.

0

Was möchtest Du wissen?