Island ist sehr sehr schön. Da könnte ich mir gut vorstellen, dass du da ohne Probleme einige Monate aushältst. Arbeit sollte sich dort auch finden lassen.

Wenn du lieber in den Süden willst: Ein Freund von mir war ein halbes Jahr in Malta und hat sich dort auch sehr sehr wohl gefühlt. Job hat er dirt auch vor Ort gefunden. War zwar nix besonderes (ich glaube er hat da in einem Lager gearbeitet), aber er kam gut über die Runden.

...zur Antwort

Schwierige Frage, weil es wirklich viele tolle Kunstädte gibt. Ich würde zu Budapest und Prag tendieren. ..Beide Städte weisen eine atemberaubende Architektur auf. Ich bin aus dem Staunen gar nicht raus gekommen und habe bestimmt zehntausend Fotos geschossen.

...zur Antwort

Als wir in Marokko waren, haben wir eine geführte Tour mit professionellen Guide gemacht. Wir haben eine private Tour gemacht. War zwar ein bisschen teurer, aber es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ich würde es nicht alleine wagen, denn ohne Erfahrung ist man da schnell aufgeschmissen. Was ist, wenn du eine Autopanne hast und du weißt gerade nicht, wo du bist? Es ist besser einen Guide dabei zu haben. Abenteuerlust hin oder her, die Sicherheit geht vor. Wir sind auf unserer Tour keinen Gefahren begegnet, aber unser Führer hat gemeint, dass es nachts wegen den Tieren schon gefährlich werden kann. Ohne Erfahrung würde ich es nicht machen.

...zur Antwort