1. Dezember 2012: Zu wenig Schnee auf der Zugspitze - wohin alternativ?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo pistensau, da wäre Samnaun Ischgl genau das richtige für dich, geh mal auf die Webcam Samnaun / Ischgl, da wirst du eine überraschung erleben, es hat mega viel Schnee aaaaaaaauch am 1.12.12 kannst du ihn dort noch finden... war schon im November dort bei der Weihnachtsmahnsaisoneröffnung..das ist eine Riesengaudi und da hat es schon Schnee gehabt, fahre seit 12 Jahren nach Samnaun zum Skifahren und Zollfrei einkaufen...viel vergnügen ...siggi11

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es sind ja für heute und morgen mehr als ergiebige Schneefälle im Alpenraum vorgesehen, selbst hier in München und Umland sind bis zu 30 cm prognostiziert - vielleicht reichts ja dann am Wochenende auch auf der Zugspitze?

Ansonsten findest Du hier alles, was Du wissen möchtest http://www.schneehoehen.de/saisonkalender

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
pistensau 29.11.2012, 11:04

Im Radio wurde gesagt, dass der Saisonbeginn auch dann verschoben wird, wenn es dieses Wochenende schneien sollte, denn es fehle die Grundlage...

0
Roetli 29.11.2012, 14:28
@pistensau

Das war ja auch nur ein Scherz - deswegen habe ich Dir ja den Saisonkalender drangehängt, wo Du alle Termine für dieses Wochenende findest!

0

Wie wäre es denn mit Ischgl. Laut Prognose soll dort am 1. Dezember bereits Schnee liegen. Ich war schon einige Male dort und mein Favorit in Ischgl ist die die Silvrettabahn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich sende dir zwei Links aus Österreich, dann kannst du die Schneehöhe ablesen, ebenso ob der Lift bereits fährt und auch die Vorhersage:

http://www.bergfex.at/oesterreich/schneewerte/

wetter.at/wetter/sport-freizeit/ski-wetter

Hoffentlich hilft es ein wenig...

Liebe Grüsse und viel Spass beim Ski-Fahren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?