Ich würde sagen das kommt auf deine Bank ankommt. Und auf die Bank in Kanada. Ich weiß, dass einige Banken Partnerbänke weltweit haben, bei denen man dann auch kostenlos mit einer normalen EC Karte abheben kann - zum Tageskurs. Für Kanada kenne ich da nur die Cashgroup (Bankenverbund in Deutschland, u.a. Deutsche Bank, Berliner Bank...) in Verbindung mit der Bank of America.

...zur Antwort

Ich würde es davon abhängig machen wie lange du vorhast Ski zu fahren. Bei 1-2 Tagen würde ich eher leihen, auch um mir den zusätzlichen Streß zu sparen. Wenn du allerdings länger fahren willst, lohnt es sich mal durchzurechnen was günstiger ist.

...zur Antwort

Meiner Erfahrung nach sind die Preisniveaus sehr ähnlich und in beiden Fällen weit unter den deutschen. Vor allem natürlich wenn du in outlet centern shoppst. Also würde ich mich (wenn es ein reiner Shopping Trip werden soll) eher an den Kosten für die Flüge und den aktuellen Wechselkursen orientieren. Viel Spaß!

...zur Antwort
Kanada

Ich kann nicht gegen Südafrika sprechen, weil ich es dafür zu wenig kenne. Doch ich habe selbst ein knappes Jahr in Kanada gelebt und muss sagen, dass mich Land und Leute wirklich begeistert haben! Die Menschen sind sehr offen und gastfreundlich, was dir bei einem so kurzen Aufenthalt sicher zu Gute kommen wird. Ich wünsche dir viel Spaß, wie auch immer du dich entscheidest!

...zur Antwort

Ich stimme Toomayzu. Die beiden Länder sind wirklich seeeehr unterschiedlich und nicht etwa "Zwillinge" nur weil die gleiche Sprache gesprochen wird und sie eine Grenze teilen! Sowohl die Mentalitäten als auch die Lebensweise und Natur sind in beiden Ländern speziell und in meinen Augen auf jeden Fall eine gründliche Erkundung wert!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.