Kann man in Kanada mit einer Maestro Geldkarte Geld abheben?

3 Antworten

Ja - man kann! An allen Geldautomaten (ATMs), die das Maestro- oder Cirrus-Zeichen tragen! Man bekommt meistens nur einen Extra-Bearbeitungsbetrag berechnet! Aber frage bei Deiner Bank, ob sie Partner-Institute in Canada hat, dort ist es dann wahrscheinlich kostenlos!

Durchaus. Vor allem in größeren Städten und an Flughäfen. Würde zur Sicherheit aber in jedem Falle auch eine Visa-Card mitnehmen. Damit kann man praktisch überall bezahlen und Geld abheben. Auch in entlegeneren Gebieten.

Ich würde sagen das kommt auf deine Bank ankommt. Und auf die Bank in Kanada. Ich weiß, dass einige Banken Partnerbänke weltweit haben, bei denen man dann auch kostenlos mit einer normalen EC Karte abheben kann - zum Tageskurs. Für Kanada kenne ich da nur die Cashgroup (Bankenverbund in Deutschland, u.a. Deutsche Bank, Berliner Bank...) in Verbindung mit der Bank of America.

Was möchtest Du wissen?