Schöne Touren gibt es viele, für Frankreich kann ich z. B. die Route des Grandes Alpes empfehlen, die geht vom Genfer See bis ans Mittelmeer bei Menton und führt über zahlreiche schöne Alpenpässe. Auch schön ist die Route Napoleon von Grenoble über den Verdon ans Mittelmeer, ein Abstecher aus das Plateau de Valensole zu einer Rundfahrt durch Lavendelfelder ist dabei ebenfalls möglich (http://www.provence-info.net/traumstrassen-und-routen/lavendel-route.html). An der Mittelmeerküste sind die Corniches de la Riviera sehr sehenswert, und auch die Küstenstraße entlang des Esterel (Corniche d'Or). Ich könnte jetzt noch zahlreiche schöne Stellen in Südfrankreich nennen, das allein sprengt aber meist schon einen Urlaub. Weiter nach Spanien zu fahren hatte ich mir auch immer vorgenommen, aber ich bin dann immer in Frankreich hängengeblieben, weil es soviel Schönes zu sehen gab. Dazu kommt, dass Spanien im Sommer teilweise wirklich sehr heißes Wetter hat.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.