Wo genau finde ich die ruhigste Ecke in der Provence für totale Ruhe und Entspannung?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du musst, wie RomyO schon gesagt hat, auf jeden Fall von der Küste weg. Nicht nur im Sommer ist es da nicht wirklich ruhig und die Zersiedelung der Landschaft tut dem Auge und der Seele weh. Eine schöne Gegend ist der Naturpark um den Lac de St.-Croix. Allerdings auch da in der Hochsaison recht voll. Und: Du brauchst ja ein wenig Infrastruktur, also ganz ruhig geht es gar nicht. Versuch es in der Gegend westlich von Sisteron. Hier kommen nicht viele Urlauber hin und mit etwas Glück findest Du ein typisches Bauernhaus, das man als Feriendomizil mieten kann. Und wenn Du in die Stadt will, dann hast Du es nicht weit nach Sisteron, Aix oder Orange.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RomyO
12.06.2012, 13:13

Der Verdon und der Lac de St. Croix sind wunderschön, auch die Orte in der Nähe. Nur leider bereits im Juni ziemlich voll ...

0

Wer die Ruhe sucht, der fährt am besten weit ins Hinterland, die Seealpen (Alpes Maritimes), oder auch das Hinterland im Département Alpes-de-Haute-Provence sind wunderschön, den Verdon sollte man aber meiden, denn hier ist es sehr touristisch. Der Oberlauf z. B. am Lac de Castillon ist aber wieder sehr ruhig und auch wunderschön (http://www.provence-info.net/alpes-de-haute-provence/lac-de-castillon.html). Besonders ruhig wird es dann, wenn man sich in eines der Dörfer in den Hautes-Alpes zurückzieht, z. B. im Queyras. Im Sommer ist das Klima hier auch durchaus angenehm.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

wann willst Du denn reisen?

An der gesamten Küste wirst Du im Sommer nirgendwo ein ruhiges Plätzchen entdecken.

Je weiter im Hinterland, desto eher hast Du die Chance, einen halbwegs entspannten Ort zu finden. Ich denke, wenn Du Dich in Richtung Seealpen orientierst, in der Region von Barcelonnette oder Gap, könntest Du fündig werden. Dort ist das Klima allerdings eher rau und nur wenig mediterran ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von katrina
12.06.2012, 15:03

Ich muss nicht unbedingt an der Küste urlauben ;-) danke für den Tipp!

0

Was möchtest Du wissen?