Radtour Sommerferien Provence

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also die Gegend rund um den Luberon kann ich nur empfehlen, dort gibt es auch einen extra Radweg von Cavaillon über Apt nach Forcalquier, der Weg ist nicht zu bergig, trotzdem hat man wunderschöne Berge in Blick und entlang der Strecke findet man viele wunderschöne Dörfer. Viele Bilder aus der Gegend gibt es z. B. hier: http://www.bastianwehler.de/urlaub_luberon.html

Die Gegend um den Verdon ist auch sehr schön, aber auch recht bergig, von der Camargue würde ich auch abraten. Starten könntet ihr die Tour z. B. in Avignon und dann Richtung Luberon, und danach evtl. einen Abstecher auf das Plateau de Valensole mit seinen zahlreichen Lavendelfeldern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
mabefu 02.07.2012, 22:45

vielen vielen Dank! Die beschriebene Route ist zimlich genau die, die ich mir auch in den Kopf gesetzt habe! :) ich freu mich schon darauf, los zu fahren!

0

Also die Camargue kann ich so gar nicht empfehlen. Erstens weht dort der Mistral, ein beim Fahrrad fahren wirklich garstiger Wind. Zweitens sind dort wirklich viele mücken unterwegs, solltet ihr campen. Bei Verdon ist es sehr schön!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
mabefu 02.07.2012, 22:47

danke fatagiro :) dass ist sehr nützlich zu wissen, denn bisher stand die Camargue eindeutig auf dem Plan.... wir werden es uns noch mal überlegen!

0

Was möchtest Du wissen?