Wanderungen am Lac de st Croix?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

als wir diese tolle Region besuchten, hatten wir uns eine Wanderkarte besorgt. Leider weiß ich den Wegverlauf nicht mehr genau, doch letztlich sind wir in Bauduen herausgekommen. Es war eine schöne Tour mit einigen Anstiegen. In Bauduen haben wir dann in dem herrlichen See gebadet und waren noch nett essen.

Schöne, aber anstrengende Wanderungen mit spektakulären Aussichten kann man auch in der Verdon-Schlucht unternehmen.

Also - besorge Dir am besten eine Wanderkarte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Gegend rund um den Lac de Ste. Croix ist ja sehr bergig, direkt am See zu wandern ist also meist nicht möglich. Man kann aber z. B. von Moustiers-Sainte-Marie in die Berge wandern, bzw. auf den Berg, der den Ort quasi zu einer Seite einrahmt., Den Berg den ich meine, sieht man z. B. hier auf den Fotos ganz gut: [Link wurde vom Support entfernt] Der Weg den ich meine führt links weg den Berg hinauf.

Ansonsten könnte man evtl. noch auf dem Plateau de Valensole wandern. Vielleicht können dir auch die Leute vom Fremdenverkehrsamt von Moustiers-Sainte-Marie weiterhelfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vorsicht: Touristenmassen! Geh nich am Wochenende und am besten in der Nebensaison. Vor allem im Tal ist oft Stau...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo idriss !

Von Parkplatz Baudinard ( D 9 ) kann man den " Sentier " zur Kapelle hoch .

Von Bauduen ( D 249 ) kann man um den " Plateau du Défens. " herum eine längere Wanderung ( Circuit du Defens ) machen .

Sonst halt kurze Strecken am Stausee entlang .

LG

Henk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?