Verdon-Schlucht in der Provence durchwandern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abschnitte der Schlucht können erwandert werden, die Wege sind aber nicht ganz ungefährlich, eine Wegbschreibung findet man z. B. im Rother Wanderführer. Alternativ gibt es Canyoningtouren, oder man wählt die ungefährlichste Variante und fährt mit dem Paddel- oder Tretboot vom Lac de Sainte-Croix (http://www.provence-info.net/alpes-de-haute-provence/lac-de-sainte-croix.html) ein Stück in die Schlucht. Man kann die Schlucht natürlich auch mit dem Auto entlang fahren, an einigen Aussichtspunkten ergibt sich dabei ein fantastischer Blick in die Tiefe.

Also. Du hast durch die anderen Antworten gesehen das man die Schlucht durchwandern kann. Neulicht habe ich aber gesehen, dass ein Profi Team ein Durchquerung der Schlucht anbietet. Dies wird mit einem Seil (Tyrolienne) angeboten. Allerdings kann ich Dir nichts weiteres darüber sagen, kannst Du vielleicht im Internet finden. Coquelicot

Was möchtest Du wissen?