Verdon-Schlucht in der Provence durchwandern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abschnitte der Schlucht können erwandert werden, die Wege sind aber nicht ganz ungefährlich, eine Wegbschreibung findet man z. B. im Rother Wanderführer. Alternativ gibt es Canyoningtouren, oder man wählt die ungefährlichste Variante und fährt mit dem Paddel- oder Tretboot vom Lac de Sainte-Croix (http://www.provence-info.net/alpes-de-haute-provence/lac-de-sainte-croix.html) ein Stück in die Schlucht. Man kann die Schlucht natürlich auch mit dem Auto entlang fahren, an einigen Aussichtspunkten ergibt sich dabei ein fantastischer Blick in die Tiefe.

Also. Du hast durch die anderen Antworten gesehen das man die Schlucht durchwandern kann. Neulicht habe ich aber gesehen, dass ein Profi Team ein Durchquerung der Schlucht anbietet. Dies wird mit einem Seil (Tyrolienne) angeboten. Allerdings kann ich Dir nichts weiteres darüber sagen, kannst Du vielleicht im Internet finden. Coquelicot

Ja, man kann - theoretisch! Es kommt immer auf den Wasserstand an, der Wanderweg liegt nämlich manchmal unter der Wasserlinie. Also danach gut erkundigen - entweder in Moustiers oder Castellane - bevor Du los gehst!

Aber auch eine Kajak-Tour durch die Schlucht ist beeindruckend oder auch eine Wanderung am oberen Rand entlang! Auch die weitere Umgebung rund um die Schlucht ist besuchenswert - ein tolles Reiseziel!

Viel Spaß!

Die Antwort von Help0815 ist total gut. Ich würde noch hinzufügen, dass - es sei den du liebst die große Hitze und die überlaufene Wanderwege, wo jeder jeden von einem Punkt zum Anderen mit Hallo, Hello, Salut ruft und man sich eigentlich wie bei Disney Land füllt - du Juli und August nicht wählen sollte, sondern (wenn es geht) die Monate Juni und September, wo Du von deiner Wanderung viel mehr hast.

Coquelicot

Was möchtest Du wissen?