Verdon-Schlucht in der Provence durchwandern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Abschnitte der Schlucht können erwandert werden, die Wege sind aber nicht ganz ungefährlich, eine Wegbschreibung findet man z. B. im Rother Wanderführer. Alternativ gibt es Canyoningtouren, oder man wählt die ungefährlichste Variante und fährt mit dem Paddel- oder Tretboot vom Lac de Sainte-Croix (http://www.provence-info.net/alpes-de-haute-provence/lac-de-sainte-croix.html) ein Stück in die Schlucht. Man kann die Schlucht natürlich auch mit dem Auto entlang fahren, an einigen Aussichtspunkten ergibt sich dabei ein fantastischer Blick in die Tiefe.

Also. Du hast durch die anderen Antworten gesehen das man die Schlucht durchwandern kann. Neulicht habe ich aber gesehen, dass ein Profi Team ein Durchquerung der Schlucht anbietet. Dies wird mit einem Seil (Tyrolienne) angeboten. Allerdings kann ich Dir nichts weiteres darüber sagen, kannst Du vielleicht im Internet finden. Coquelicot

Welche Restaurants sind in Cassis, Provence, empfehlenswert?

Hallo!

Wer kann mir die besten Restaurants in Cassis (Provence) empfehlen? Wir werden wohl mal eine Woche Frankreich einschieben, wenn es dort wieder warm genug ist. Da es am Hafen so viele Möglichkeiten geben soll, wollte ich mich auf euch verlassen;)

...zur Frage

Kann man die Verdon Schlucht in Frankreich mit dem Kayak durchfahren?

Guten Morgen!

Ich habe eine Frage zur Verdon Schlucht in Frankreich. Und zwar hatte mir in der letzten Frage jemand geantwortet, dass man mit den gemieteten Kanus bzw. Kayaks in die Schlucht fahren kann. Ist es denn möglich die Schlucht ganz mit dem Boot zu durchfahren, oder ist der Fluß an manchen Stellen zu flach, oder zu reißend? Wie kang ist die Schlucht eigentlich insgesamt? Danke

...zur Frage

Radtour Sommerferien Provence

Hallo :) ich plane eine Radtour mit 2 Freundinnen durch die Provence (wir sind zwischen 19 und 22)... Wir sind uns noch nicht ganz einig, sicher über die genaue Region... in jedem Fall nicht von Marseille Östlich an der Mittelmeerküste. Vielleicht zwar die Camargue aber generell eher im Landesinneren! Auf jeden Fall die Region des Luberon und vielleicht bis zu der Verdon Gegend, den Schluchten, dem Lac de Sante Croix... Freuen uns sehr über jedem Tip bezüglich: bevorzugter Region, empfehlenswerte Städte, wunderschöne Routen, (Rad)Wege... Vielen vielen Dank von Mabefu ;)

...zur Frage

Tip für Wohnmobil-Tour mit Kindern ab Deutschland

Ich bin auf der Suche nach einem schönen Reiseziel mit ein paar "Highlights" für Kinder (4 und 6). Wir haben ab Mitte Mai 3 Wochen Zeit und starten ab Frankfurt und es soll auf jeden Fall Richtung Süden gehen. Eigentlich empfiehlt uns jeder Frankreich, dort hatten wir die Normandie im Auge, doch das könnte für die Kinder eventuell ein bisschen langweilig werden, da sie sich ja nicht besonders für die reizvolle Landschaft und die kulinarischen Köstlichkeiten interessieren. Wir wollten auf jeden Fall eine Rundreise machen, uns also nicht längere Zeit an einem Ort aufhalten - hat jemand eine Empfehlung? Campingplätze in Italien sollen angeblich nicht so toll und gleichzeitig sehr teuer sein, stimmt das? Gibt es lohnenswerte Ziele Richtung Provence? Würde Gardasee und Südtirol genug für eine 3-wöchige Reise hergeben? Sardinien fände ich auch schön, aber da muss man ja alleine für die Fähre sehr tief in die Tasche greifen! Bin für jeden Tip dankbar...

...zur Frage

Longboard Reise durch Europa

Hallo Leute ich planne im Sommer eine Reise nach Kroatien (krk), italien (venedig), frankreich (Provence) + (Paris) + (Normandie)! Und zwar mit meiner Freundin und eventuel mein Bruder, also für ca 2-3 personen! Das interessante kommt jetzt erst... Nur mit einem Reiserucksack und Longboard! Und das alles absichtlich ohne Auto weil wir beschlossen haben, dass wir so mehr erleben! Also Zug, Bus, Camping! Jetzt kommt meine Frage: Auf was sollten wir achten? Habt ihr das auch schon mal gemacht und wie waren eure erfahrungen!? Wir haben 2 Iphones + 2 Spiegelreflexkameras + Gps gerät (für geocaching)... Ideen wie wir das alles unterwegs laden könnten? Habt ihr Tipps welche Strecken besonders sehenswert sind ... Damit wir da mit Longboards lang könnten! Habt ihr allgemein sehenswertes auf dieser Strecke!? An die geocacher unter euch: kennt ihr paar besonders sehenswerte caches auf der strecke? Vielen Dank im Vorraus Liebe Grüße Vlad

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?