Die drei Zinnen sind natürlich der Klassiker. Ich empfehle Dir zudem den Karrerpass, da hast Du sowohl einen Ausblick auf den Rosengarten als auch zum Latemar. Wenn Du spätnachmittags von Bozen-Nord durchs Eggental in Richtung Pass fährst, erlebst Du womöglich ein ganz besonderes Alpenglühen.

...zur Antwort

Als Mitbringsel empfehle ich Südtiroler Speck (gut haltbar), Wein von der Weinstraße (z.B. den beliebten Rotwein "Vernatsch") oder einen Sack voller Südtiroler Äpfel. Vor Ort probieren solltest Du die schmackhaften Esskastanien, die im Laufe des Sommers bis in den Herbst hinein frisch geröstet und verkauft werden. Auf dem Wochenmarkt in der Bozener Altstadt gibt es noch mehr Ideen für kulinarische Mitbringsel.

...zur Antwort

Ja, man kann auf dem Reschensee gut Schlittschuhlaufen gehen. Es wird dort mit einer Art Eismaschine eine blitzblanke Spur gezogen (siehe Film), auf der man eine Runde um den See laufen kann. Und einige Pausenstationen, bei denen man Hunger und Durst stillen kann, sind ebenso zu finden. Gute Idee also.

http://www.youtube.com/watch?v=GWWTTlepqsM
...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.