Wo sind die Dolomiten landschaftlich am allerschönsten?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo, ich habe sie in Val Gardena, Südtirol, sehr beeindruckend empfunden.

Hier gibt es einige Betriebe, welche eine sehr gute Lage, direkt an den Bergen der Dolomiten haben. Wir waren zuletzt in diesem Hotel - http://www.hotel-interski.com/de/hotel.html - und es hat uns sehr gut gefallen:-)

Das Freizeitprogramm ist sehr ausgiebig, von Radfahren über Wandern, bis hin zum Wellnessprogramm ist alles dabei. Im Winter kann man hier in den Dolomiten auch sehr schöne Schneeschuhwanderungen unternehmen. Das kann ich euch nur sehr empfehlen - es ist atemberaubend!

Die Berge sind im Winter noch viel stiller kommt es einem vor und man genießt einen tollen Blick in absoluter Ruhe:-)

Alles Gute!

Hallo Toughdough, sicherlich ist die ganze Gegend um Südtriol sehr schön, uns gefiel es am bestem im Hochplateu des Schlerns auf der Seiser Alm sehr gut; Immer Sonne und das großartige Panorama der Dolomiten ist unschlagbar; Sicherlich wird es auch euch gefallen. Sehr schön auch die Orte Völs, Kastelruth wobei wir hier im neuem Hotel http://www.abinea.com gewohnt haben; Sehr empfehlenswert; Viel Spaß im Urlaub

Seiser Alm - (Italien, Südtirol, Dolomiten)

Die drei Zinnen sind natürlich der Klassiker. Ich empfehle Dir zudem den Karrerpass, da hast Du sowohl einen Ausblick auf den Rosengarten als auch zum Latemar. Wenn Du spätnachmittags von Bozen-Nord durchs Eggental in Richtung Pass fährst, erlebst Du womöglich ein ganz besonderes Alpenglühen.

Hallo toughdough,

heima hat dir schon einen tolle Antwort gegeben. Im Frühjahr, Sommer, Herbst ist es dort ein Traum. Aber zum skifahren lasse ich nichts über Wolkensetin im Grödental kommen. Im Winter finde ich es hier am allerschönsten!

Hallo,

was willst du denn unternehmen? "Nur" die schöne Gegend anschauen, oder Wanderungen unternehmen? Skitouren machen? Ski fahren? Sommer/Winter?

Die Top Webseite mit Info über alles mögliche in Südtirol findest du auf sentres (siehe mein Profil) ...wenn du unter Dolomiten reingehst, dann findest du Infos zu allem Möglichem!

Auf alle Fälle viel Spaß! lg

Was möchtest Du wissen?