Wo sind die Dolomiten landschaftlich am allerschönsten?

4 Antworten

Falls dich das immer noch interessierst, kann ich dir einen Urlaub in Canazei http://chaletpineta.com/de/ empfehlen. Ich war letztes Jahr dort und war begeistert von den vielen Wanderwegen. Ich war aber auch mit meinem Mountainbike dort und fand die Radwege auch super. Es war auf jeden Fall ein toller Urlaub dort.

Die drei Zinnen sind natürlich der Klassiker. Ich empfehle Dir zudem den Karrerpass, da hast Du sowohl einen Ausblick auf den Rosengarten als auch zum Latemar. Wenn Du spätnachmittags von Bozen-Nord durchs Eggental in Richtung Pass fährst, erlebst Du womöglich ein ganz besonderes Alpenglühen.

Hallo Toughdough, sicherlich ist die ganze Gegend um Südtriol sehr schön, uns gefiel es am bestem im Hochplateu des Schlerns auf der Seiser Alm sehr gut; Immer Sonne und das großartige Panorama der Dolomiten ist unschlagbar; Sicherlich wird es auch euch gefallen. Sehr schön auch die Orte Völs, Kastelruth wobei wir hier im neuem Hotel http://www.abinea.com gewohnt haben; Sehr empfehlenswert; Viel Spaß im Urlaub

Seiser Alm - (Italien, Südtirol, Dolomiten)

Hallo toughdough,

heima hat dir schon einen tolle Antwort gegeben. Im Frühjahr, Sommer, Herbst ist es dort ein Traum. Aber zum skifahren lasse ich nichts über Wolkensetin im Grödental kommen. Im Winter finde ich es hier am allerschönsten!