Aber auch in Deutschland kann man Glück haben. Wichtig ist, dass du die Wetterentwicklung für die nächste Zeit im Auge behältst. Das verschafft dir ein wenig Vorhersehbarkeit. Du kannst auch in Deutschland Glück haben. Berchtesgaden ist hier als Vorschlag zu machen.

...zur Antwort

Schließe mich der Antwort von BoMaWe an. Ansonsten sollte man noch darauf achten genug Reserve-Benzin mitzuführen. Es gibt zwar Tankstellen, aber sicher ist sicher, gerade wenn man mal einen kleinen Abstecher machen möchte. Für den Fall, dass du die Straßen unter staatlicher Kontrolle verlässt, solltest du schon an ein SUV mit Allradantrieb denken.

...zur Antwort

In der Nähe von Bozen gibt es den Gasthof Kohlern. Es ist ein wunderschönes Hotel, das einen Außenpool hat, der einen wunderbaren Blick bietet. Man denkt man schwimmt in die Berge. http://www.kohlern.com/bolzano-bozen/wellness-pool.htm

...zur Antwort

In den höheren Lagen der Alpen ist das Allergie-Risiko zwar nur noch sehr gering, aber einen gewissen Pollenflug gibt es dort auch. An deiner Stelle würde ich den Urlaub am Meer machen. Dort ist es für Allergiker immer noch am besten. Welches Meer spielt dabei keine Rolle.

...zur Antwort

Der Weg über die Schweiz ist besser. Dort gibt es eine Jahres-Vignette, die im Vergleich zu der in Österreich günstiger ist. Es stellt sich aber auch noch die Frage, ob du merhmals fahren möchtest oder ob es sich nur um eine einfache Fahrt handelt.

...zur Antwort