Welche Städtereise in Europa würdet Ihr zu Silvester empfehlen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da solltet ihr euch überlegen, nach Berlin zu fahren - Berlin bietet Geschichte, tolle Ausflugsmöglichkeiten, Shoppinggelegenheiten und ist bekannt für wirklich große Silvesterparties - schon alleine deshalb würde ich diese Stadt wählen: "Die Festmeile erstreckt sich wieder vom Brandenburger Tor über die Straße des 17. Juni bis hin zur Siegessäule. Zwei Kilometer Party mit vielen Showbühnen, internationalen Stars und Showacts, Aktionshighlights, Laser-und Lichtanimationen, Gastronomie aus aller Welt sowie dem weltbekannten Berliner Silvesterfeuerwerk und natürlich nach Mitternacht: die Open-End-Diskothek unter freiem Himmel." Alle Infos über Berlin: www.berlin.de

Ich plane gerade einen kurzen Weihnachtsausflug nach Zürich und staune, was die Stadt so alles zu bieten hat. Vielleicht wäre das ja auch etwas für euch - hier gibt es wirklich erstklassige Tipps: www.zuerich.com und Silvester soll in Zürich absolut sehenswert sein - das Feuerwerk ist richtig berühmt: "Der «Silvesterzauber» erwartet auch dieses Jahr wieder rund 200'000 Besucher zur grössten Silvesterparty der Schweiz. Höhepunkt des Silvesterzaubers ist das beeindruckende Feuerwerk der Zürcher Hoteliers. Von 0.20 Uhr bis 0.40 Uhr bringt das fulminante Szenario den Himmel über dem Zürcher Seebecken zum Leuchten."

http://www.youtube.com/watch?v=B49uwgTlHiY

Ich würde München, oder Wien empfehlen. Diese Städte haben Stil und Flair, vor allem auch an Silvester. Wenn ihr dann noch Glück habt und es hat geschneit, ist es perfekt!

Reiseziel in Europa für Städtereise mit Jugendlichen?

Welche europäischen Städte eignen sich besonders für eine Städtereise mit Jugendlichen. Mit Museen und Kirchen kann ich da nicht ankommen;-) Habt ihr Tipps?

...zur Frage

Für einen Kuztrip im Frühjahr lieber nach Budapest oder Prag?

Mit meiner besten Freundin möchte ich im Frühjahr nach Budapest oder Prag. Wir sind beide Anfang 20 und können uns nicht entscheiden da wir in noch keiner der beiden Städte waren.. Was meint ihr? hauptsächlich geht es uns um folgende Kriterien:

Klima Shoppen Nachtleben "Schönheit" und Atmosphäre der Stadt Lebensqualität in der Stadt

...zur Frage

Wohin zu Silvester 15/16?

Hey, wollte mal fragen, ob ihr einen Tipp habt, wo man zu Silvester am besten hinkönnte?

Würde gerne in Deutschland bleiben, aber irgendwo anders hin, zu irgendeinem Event. :)

...zur Frage

Billige Städtereise in (Ost-)Europa im Sommer?

Wir sind drei 20jährige junge Frauen und suchen eine Stadt für einen ca. 3-tägigen Städtetrip im Juli. Da unser Budget eher knapp ist, wollen wir eher in den Osten (ob nun wirklich Osteuropa oder eher östliches Mitteleuropa ist egal) reisen. In Prag und Budapest waren wir schon, diese beiden Städte haben uns gefallen. Wäre also schön, wieder so etwas ähnliches zu finden.. Vielen Dank :)

...zur Frage

Wohin zu Silvester?

Wir wollen die Silvesterfeier mit einer kurzen Städtereise kombinieren. Was für Erfahrungen habt ihr gemacht, was könnt ihr empfehlen?

lg, lalong

...zur Frage

Welche Städte in Europa sind auch im Winter schön?

Für eine Städtereise im Winter in Europa, welche Städte würdet ihr empfehlen? Wo gibt es viel zu sehen, ohne dass man unbedingt draussen sein muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?