Welche Städtereise in Europa würdet Ihr zu Silvester empfehlen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da solltet ihr euch überlegen, nach Berlin zu fahren - Berlin bietet Geschichte, tolle Ausflugsmöglichkeiten, Shoppinggelegenheiten und ist bekannt für wirklich große Silvesterparties - schon alleine deshalb würde ich diese Stadt wählen: "Die Festmeile erstreckt sich wieder vom Brandenburger Tor über die Straße des 17. Juni bis hin zur Siegessäule. Zwei Kilometer Party mit vielen Showbühnen, internationalen Stars und Showacts, Aktionshighlights, Laser-und Lichtanimationen, Gastronomie aus aller Welt sowie dem weltbekannten Berliner Silvesterfeuerwerk und natürlich nach Mitternacht: die Open-End-Diskothek unter freiem Himmel." Alle Infos über Berlin: www.berlin.de

Ich plane gerade einen kurzen Weihnachtsausflug nach Zürich und staune, was die Stadt so alles zu bieten hat. Vielleicht wäre das ja auch etwas für euch - hier gibt es wirklich erstklassige Tipps: www.zuerich.com und Silvester soll in Zürich absolut sehenswert sein - das Feuerwerk ist richtig berühmt: "Der «Silvesterzauber» erwartet auch dieses Jahr wieder rund 200'000 Besucher zur grössten Silvesterparty der Schweiz. Höhepunkt des Silvesterzaubers ist das beeindruckende Feuerwerk der Zürcher Hoteliers. Von 0.20 Uhr bis 0.40 Uhr bringt das fulminante Szenario den Himmel über dem Zürcher Seebecken zum Leuchten."

http://www.youtube.com/watch?v=B49uwgTlHiY

Ich würde München, oder Wien empfehlen. Diese Städte haben Stil und Flair, vor allem auch an Silvester. Wenn ihr dann noch Glück habt und es hat geschneit, ist es perfekt!

Wochenendreise in Mitteleuropa wohin?

Hallo

Ich suche 2-3 nette Städte im Zentrum von Mitteleuropa. Ich und 3 weitere Freunde wohnen in Wien und würden gerne für 3 Tage mit dem Auto eine schöne Reise außerhalb Österreichs machen, nur welches Ziel ist da wirklich lohnenswert? Wir wollen uns jetzt nicht jede Ecke oder jedes Museum in der Stadt anschauen, nur halt die wichtigsten Sehenswerten Sachen.

Wichtig ist noch das maximal 800km von Wien entfernt sein sollte, da mehr als 800km zu viel Zeitverbrauch im Auto sein wird. Es kann eine schöne große Stadt sein oder 2-3 kleinere Sehenswerte Städte.

Ziele die wir schon Besucht haben, bzw. die nicht in Frage kommen sind: Budapest, Bratislava, Prag, Brno, München, Nürnberg, Berlin, Frankfurt, Laibach, Venedig, Piran

Danke schonmal für die Antworten

...zur Frage

Städtereise zum 50. Geburtstag

Guten Abend, wir überlegen uns momentan, was wir unserem Freund, der bald 50. Jahre jung wird, zum Geburtstag schenken können. Vielleicht eine Städtetour mit den Männern? Die großen Städte wie Hamburg, Berlin, München, Bremen etc kennt das Geburtstagskind schon. Habt Ihr evtl. Geheimtipps? Wir kommen aus dem Münsterland, ein Bayern Wochenende wäre also zu weit (aber bestimmt schön!). Danke für Eure Tipps.

...zur Frage

Mein möglicher Reiseplan mit Interrail

Hallo,

ich plane eine Zugreise durch Europa mit Interrail und nachdem ich meinen Plan etwas konkretisiert habe, hätte ich da noch ein paar Fragen:

1. Lohnt sich Interrail bei meiner Route ? Ich frage, weil man ja auch manchmal draufzahlen muss und somit die Spontanität vielleicht nicht gegeben ist und preislich weiß ich auch nicht, wie sich Einzelkarten zu Interrail gegenüberstehen.

2. Wie mache ich das z.b. in Budapest mit der Währung ? Ich plane nicht, eine Geldkarte mitzunehmen, sondern nur Bares, sicher verstaut. Werde nur mit Rucksack reisen.

3. Findet Ihr, dass mein Zeitplan genug ist, um die wichtigsten Dinge zu erleben ? Natürlich kann man das Leben einer einzelnen Stadt nicht richtig erleben, aber es geht mir darum die Städte einfach zu sehen, genau angucken kann man sich eine Stadt, die gefällt, ja immer noch später. Ich plane auch nicht in Clubs zu gehen. Es geht mir nur darum, etwas zu sehen.

Hier der Plan ( Wollte eigentlich erst 2013 los, aber habe mich entschieden, es Ende Dezember über Silvester anzugehen, falls ich es durhziehe ): Köln-Berlin-Dresden-Prag-Budapest-Wien-Venedig-Florenz-Rom-Pisa-Mailand-Zürich-Paris-Brügge-Köln

Pisa und Mailand sind nur kurze Zwischenstationen zum Füße vertreten. Geplant ist der 22 Tage Pass. Genaue Planung und Startdatum weiß ich noch nicht. Bin noch unsicher, wo ich mir Silvester "anschaue". Grob geplant sind 1 1/2 Tage pro Stadt und dann Nachmittags in die Nächste bis Abends und eine Schlafmöglichkeit suchen oder aber Nachtzug nehmen und länger bleiben. Natürlich würde ich in manchen Städten mehrere Tage bleiben, aber das plane ich noch. So wie ich es gerechnet habe, könnte ich also in ein paar Städten wirklich doppelt so lange bleiben, wie in anderen.

Danke für alle Antworten.

...zur Frage

Alleine nach London oder Paris, wie findet ihr das?

Hi,

ich bin gerade so ein bisschen am Überlegen, wohin ich in den Urlaub fahren könnte. In die nähere Auswahl kommen London und Paris – das sind zwei Städte, in die ich unbedingt immer mal wollte, es aber leider noch nie geschafft habe. Ich würde wahrscheinlich mit der Bahn fahren.

Jetzt habe ich leider niemanden, mit dem ich dahin fahrem könnte. Ich habe zwar Freunde und Bekannte, die aber aus unterschiedlichen Gründen nicht mitkommen können. Das heißt ich würde die Reise alleine antreten.

Jetzt frage ich mich: Ist so eine Reise trotzdem lohnenswert? Findet ihr es komisch wenn mal alleine in so eine große Stadt (ob London oder Paris) fährt? Ich bin übrigens 19 falls das eine Rolle spielt.

...zur Frage

Was sind die billigsten Transportmittel für eine Europarundreise?

Ein paar Freundinnen aus den USA wollen mich besuchen kommen und wollen danach eine 2-3 Wochen Rundreise durch Europa machen. Ist das InterRail ticket wirklich noch die günstigste Reiseart? Oder sind Busse/ Flüge mittlerweile billiger, wenn sie eher 4-5 Städte anschauen wollen und nicht hundert kleine Orte? Gibt es auch für Bus/ Flugzeug ein "Europaticket"?

...zur Frage

Städtereise nach Brüssel im Winter?

Lohnt sich eine Städtereise nach Brüssel im Winter? Oder sollte ich dieses Vorhaben lieber aufs Frühjahr verschieben? Ist es dort trotz der Kälte schön?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?