Welche Städtereise in Europa würdet Ihr zu Silvester empfehlen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da solltet ihr euch überlegen, nach Berlin zu fahren - Berlin bietet Geschichte, tolle Ausflugsmöglichkeiten, Shoppinggelegenheiten und ist bekannt für wirklich große Silvesterparties - schon alleine deshalb würde ich diese Stadt wählen: "Die Festmeile erstreckt sich wieder vom Brandenburger Tor über die Straße des 17. Juni bis hin zur Siegessäule. Zwei Kilometer Party mit vielen Showbühnen, internationalen Stars und Showacts, Aktionshighlights, Laser-und Lichtanimationen, Gastronomie aus aller Welt sowie dem weltbekannten Berliner Silvesterfeuerwerk und natürlich nach Mitternacht: die Open-End-Diskothek unter freiem Himmel." Alle Infos über Berlin: www.berlin.de

Ich plane gerade einen kurzen Weihnachtsausflug nach Zürich und staune, was die Stadt so alles zu bieten hat. Vielleicht wäre das ja auch etwas für euch - hier gibt es wirklich erstklassige Tipps: www.zuerich.com und Silvester soll in Zürich absolut sehenswert sein - das Feuerwerk ist richtig berühmt: "Der «Silvesterzauber» erwartet auch dieses Jahr wieder rund 200'000 Besucher zur grössten Silvesterparty der Schweiz. Höhepunkt des Silvesterzaubers ist das beeindruckende Feuerwerk der Zürcher Hoteliers. Von 0.20 Uhr bis 0.40 Uhr bringt das fulminante Szenario den Himmel über dem Zürcher Seebecken zum Leuchten."

http://www.youtube.com/watch?v=B49uwgTlHiY

Ich würde München, oder Wien empfehlen. Diese Städte haben Stil und Flair, vor allem auch an Silvester. Wenn ihr dann noch Glück habt und es hat geschneit, ist es perfekt!

Wochenendreise in Mitteleuropa wohin?

Hallo