Die Schlafsäcke sind ja nach Temperaturklassen zu unterscheiden. In Ecuador, wird es wohl mit dem Daunenschlafsack zu warm und mit dem Inlay zu kalt :)

Am besten schaust du mal, wie kalt es nachts zu deiner Reisezeit ist und suchst dann z.B. bei Globetrotter nach einem Schlafsack in dem richtigen Bereich. Da wird es viele Preisklassen geben.

Ich tippe mal hierauf: http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=173584&k_id=0512&hot=0&GTID=8009369c03319d566c38a101fe188da2a35

...zur Antwort

Hallo!

Unter den Stichworten "Nudelfabrik Führung" findet man schon einige Adressen. Ich habe selbst zwar noch keine Nudelfabrik besichtigt, habe aber das Gefühl, dass diese hier genau das Richtige für Kinder ist: http://www.qype.com/place/413411-Nudelcenter-Teigwaren-Riesa-Riesa

Erst die Führung, dann Essen im Restaurant!

...zur Antwort

Hallo!

Eine sehr schöne Stadt hast du dir da ausgesucht, das ist schon mal klar!

Ich würde den ersten tag damit verbringen die Innenstadt zu erkunden, da findest du schon von selbst die schönsten Plätze, angefangen beim Marienplatz und weiter mit all den Türmen und Toren.

Am zweiten Tag würfde ich genauer einzelne Bauwerke besichtigen, darunter auf jede nFall die Veitsburg.

Eine Übersicht findet man bei Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/Ravensburg#Kultur_und_Sehensw.C3.BCrdigkeiten

...zur Antwort

Grüß Gott!

Ich habe bei mydays genau das richtige für dich gefunden. Hier http://www.mydays.de/originelle-geschenkideen/eisklettern/eisklettern-muenchen.html gibt es alles was du willst, einen kurs, eine Wand aus Eis und das Material, 35 Euro für drei Stunden sind ein Schnäppchen wie ich finde. Das ganze findet in Aschheim in München statt.

Wenn es echtes Eis sein soll, dann musst du nach Bad Hindelang ins Allgäu. Dort kostet der ganze Tag 86 Euro. Auch bei mydays drin!

...zur Antwort