Welchen Schlafsack für Ecuador soll ich kaufen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bevor du beim Globetrotter einen Schlafsack kaufst, informiere dich doch mal beim "outdoor" Magazin. Diese Zeitschrift hat schon sehr viele Schlafsäcke getestet. Ich häng dir mal den Link für weitere Infos an. Wenn du das alles gelesen hast, kannst du ja dann beim Globetrotter das für dich passende Modell bestellen. http://www.outdoor-magazin.com/test/schlafsaecke.759.3.htm

Hallo,

in den Andenländern (nebst Tiefländern) kommt man mit einem Modell schwerlich aus.

LG

0

Danke für den Stern!

0

Das ist leider für so ein bergiges Land schwierig zu entscheiden. Im Tropischen Beriech wird dir auch das Inlet zu warm sein.... Auf dem Cotopaxi dein dicker Schlafsack nicht reichen! Einen Kompromiss finde ich schwierig, denn jede Kalte nacht steckt einem in den Knochen!

bist du in den bergen unterwegs? da ist es kalt und ein dicker schlafsack von nöten... an der küste kannst du eigentlich auch fast ohne schlafsack auskommen...

Die Schlafsäcke sind ja nach Temperaturklassen zu unterscheiden. In Ecuador, wird es wohl mit dem Daunenschlafsack zu warm und mit dem Inlay zu kalt :)

Am besten schaust du mal, wie kalt es nachts zu deiner Reisezeit ist und suchst dann z.B. bei Globetrotter nach einem Schlafsack in dem richtigen Bereich. Da wird es viele Preisklassen geben.

Ich tippe mal hierauf: http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?mod_nr=173584&k_id=0512&hot=0&GTID=8009369c03319d566c38a101fe188da2a35

Ich bin auch der Meinung, dass du beide mitnehmen solltest. In Ecuador kann es nachts empfindlich kalt werden, so dass du über den warmen Daunenschlafsack noch sehr erfreut sein wirst. Ansonsten nehme ich immer einen Seidenschlafsack noch in meinen Daunenschlafsack. Das erhöht erstens noch mal die Wärmefunktion und es ist einfacher den Seidenschlafsack zu waschen als gleich den ganzen Daunenschlafsack. Daunenschlafsäcke sollte man ja sowieso nicht so häufig waschen. Wenn du wirklich noch einen anderen Schlafsack kaufen möchtest, solltest du dich am Besten in einem Fachgeschäft beraten lassen.

Was möchtest Du wissen?