Schönster deutscher Strand zwischen Emden und Wilhelmshaven?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an, was man möchte. Wer die letzte Naturlandschaft Europas und ihre Weite erleben möchte, geht in das Watt, ansonsten auf eine der Inseln. Wer Action will geht nach Norderney, wer das Gegenteil davon möchte, fährt nach Spiekeroog. Besonders familienfreundlich fand ich Borkum, jede der Inseln ist auf ihre Art schön. Auf dem Festland gefällt mir die Krummhörn sehr gut (Hauptort: Greetsiel), da jedes Dorf eine schöne, mittelalterliche Kirche hat, an deren Türmen man sehen kann, dass sie einmal Leuchttürme waren. Suurhusen bei Emden hat den schiefsten Turm der Welt, so weit ich weiss. Neuharlingersiel und Carolinensiel sind bildhübsche Küstenorte, vielleicht Festland mit Inseln kombinieren, wäre kein Problem.

Ganz klar, eine Insel muss es sein! Am Wattenmeer ist es zwar ganz nett, aber Urlaubsstimmung kommt wohl eher bei Sandstrand auf, oder?

Also ab auf die Fähre und dann nach Norderney, Borkum etc.

Viel Freude:-)

Kriegt man an einem Strand am Jadebusen ein echtes Nordsee-Feeling?

Ist der Jadebusen so flach und gemäßigt, dass gar kein Nordsee-Feeling auftaucht? Oder ist ein Strand dort ähnlich toll, auch für Kinder geeignet?

...zur Frage

Strand Nordsee Eintritt früh morgens?

Hallo!

Ich habe eine Frage. Die Eintrittshäuschen an der Nordsee sind früh morgens und spät abends unbesetzt. Ich würde mir gerne den Sonnenaufgang vom Strand aus ansehen. Wenn ich also von 5-8 auf dem Strand bleibe kann ich ja logischerweise nicht bezahlen. Mache ich mich dann strafbar oder muss ich mit Bußgeldern rechnen? Gibt es vielleicht einen Online Ticket Verkauf?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße

...zur Frage

Wo kann man an der Nordsee besonders schöne Wattwanderungen unternehmen?

Kennt ihr einen Ort an der Nordsee, vom dem man aus besonders schöne und interessante Wattwanderungen machen kann? Habt ihr einen Tipp für mich? Braucht man dazu immer einen Führer, oder kann man diese auch auf eigene Faust unternehmen?

...zur Frage

Schoenster Mittelmeerstrand Frankreichs?

wo finde ich denn den schoensten strand and frankreichs mittelmeerkueste?? plane gerade einen badeurlaub.

...zur Frage

Welcher Strand in Irland ist besonders schön?

Gibt es einen Strand, der sich besonders lohnt? Wo ist die Natur besonders schön?

...zur Frage

Wo finden in NRW demnächst schöne Kürbisfeste statt?

Welche Kürbisfeste sollte man z.B. am Niederrhein in NRW besuchen? Welches Fest lohnt die Anfahrt? Danke für Tipps im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?