Wer wirklich panische Angst vorm Fliegen hat sollte, wenn er es nicht beruflich machen muss am besten mit dem Auto oder Schiff in Urlaub fahren. Falls man beruflich auf das Flugzeug angewiesen ist gibt es Kurse zur Beseitigung der Flugangst, die aber im Prinzip nur die Grundlagen der Fliegerei erklären und anhand von Statistiken nachweisen, dass das Flugzeug das sicherste Verkehrsmittel ist. Entscheidend ist, dass Du bei ruhigem Wetter fliegst (= stabiler Hochdruck, nicht zu heiß, am besten gegen Abend). Auf keinen Fall an einem heißen Sommertag nachmittags. Über dem Wattenmeer ist es in der Regel ruhig und ideal für so einen Eingewöhnungsflug. Dem Piloten die Lage schildern und auf dem vorderen Sitz, weil es von Vorteil ist wenn man die Instrumente sieht und abgelenkt ist. Die einfachen Instrumente wie Fahrt- und Höhenmesser erklären lassen und mit verfolgen. Falls es Dir wirklich schlecht wird oder Du extreme Angst bekommst den Piloten rechtzeitig informieren. Die Erfahrung zeigt, dass bei ruhigem Wetter auch ängstliche Passagiere großen Gefallen am Fliegen in kleinen Flugzeugen haben.

...zur Antwort

Es gibt sicher auch in Java die Möglichkeit an den Strand zu gehen, aber ein Strandleben wie man es kennt gibt es nicht. Auch die Einheimischen fahren nach Bali wenn sie zum Strand wollen. Ich empfehle von Jakarta mit der Eisenbahn über Bandung, Yogjakarta nach Surabaya (Ticket ist geschenkt billig), dann entweder 45 Minuten Flug oder 14 Stunden Bus nach Bali. Die Busfahrt ist sehr reizvoll weil man zu Sonnenaufgang über die ganze Insel fährt. Sämtliche Städte sind einen mehrtägigen Aufenthalt wert.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.