Kann in Kuta auf Bali auch einen entspannten Urlaub verleben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Komodo,

klar kannst du auf Kuta einen entspannten Urlaub verbringen (wird ja immer das, was man draus macht;-). Kuta... wie soll ich sagen; ist halt der Hauptreiseort auf Bali (für viele Pauschalreise-Touristen), quasi so wie z.B. auf Mallorca der Ballermann.

Bali - diese bezaubernde Insel - ist auf der gesamten Insel reich gesegnet mit fantastischen, einfachen, tollen Hotels - in jeder Preisklasse. Wie kommt man da ausgerechnet auf Kuta??? Ich würde noch ein bißchen mehr im Netz recherchieren und du wirst staunen, wie viele liebevolle Resorts es - neben Kuta - noch auf der Insel gibt!:-)

8

Das von mir ausgesuchte Hotel hatte mich überzeugt... Also den Ort besser meiden?

0
46
@Komodo

Jaaaaaaaaaaaa, wenn du so direkt fragst: Ich würde Kuta meiden!:-)

0
47
@moglisreisen

Jaaaaa, ich auch - so ruhig kann dort wahrscheinlich ein Hotel garnicht liegen, daß Du nicht trotzdem was von dem balinesischen 'Ballermann' mitbekommst! Ich würde auch mal auf der anderen Seite der Insel schauen!!!

0

Kuta: Lärm, Dreck, Müll überall, Hotels zwischen Baustellen und Abbruchhäusern, alles kaputt, der Strand eine Müllhalde, das Wasser eine Kloake, nichts funktioniert, Stau ohne Ende (ca. 1 Stunde für 1 km mit dem Taxi), die Insel versinkt im Plastikmüll. Mittlerweile alles absolut überteuert, vor allem Hotels, (auf jeden Fall in Deutschland buchen, hier sind die Preise über doppelt so hoch). Die Leute sind mittlerweile absolut unverschämt. Die Souvenirverkäufer und Bettler in der Legian nicht wie früher alle 10 Meter, sondern 10 Stück pro Meter, und immer dreister, Diebstähle und Gewaltverbrechen nehmen zu, vor etwa 10 Tagen wurde die Frau eines Engländers in Kuta in ihrer Wohnung erschossen, vor einer Woche hat die Polizei einen Dieb erschossen. Die Armut der Bevölkerung nimmt immer mehr zu weil alle Einnahmen zu den korrupten Politikern nach Jakarta gehen, diese wiederum freuen sich weil ihre Gesetze zum Beenden des "sündigen Lebens" auf Bali zu greifen beginnen. Eine handverlesene Oberschicht lebt wie die Made im Speck und kümmert sicht nicht im geringsten um die Probleme der untergehenden Insel. Bali wird zum Opfer seiner Attraktivität, mit der vorhandenen Infrastruktur ist es nicht möglich diese Masse an Touristen zu bewältigen. Die besoffenen Australier wiederum stört das alles gar nicht, die sind wie immer. Ich empfehle anstatt zum Tanah Lot mal zur Müllhalde bei Sanur zu fahren: sämtliche Sickerwässer direkt ins Meer, keine Kläranlagen für die über 3 Millionen Bewohner. Jeder der diese Tatsachen nicht sieht hat entweder zu viel Arak oder Mushrooms "intus". Ich empfehle die Berichte in der "Jakarta Post" über Bali in den letzten Tagen, vor allem den Bericht auf der Titelseite einschl. Foto vom Kuta Strand vor etwa 10 Tagen.

Wie wäre es denn mit mehreren Unterkünften anstatt an einem Ort (Kuta) festzusitzen? Bali ist einfach zu schön, um nur am "Ballermann" zu urlauben. Die Gegend um Ubud ist traumhaft schön. Auch der Norden und der Osten bieten sich für erholsamen Urlaub an.

Bali, Hotel und Rundreise besser von zu Hause aus fest buchen oder vor Ort?

Hallo,

wir sind zwei Mädels und fliegen im Juli für ca. 2 Wochen nach Bali. Dort wollen wir zuerst eine Rundreise machen und zum Schluss noch ein paar Tage baden. Wir sind uns aber nicht sicher ob es besser ist alle Hotels und die Rundreise schon von zu Hause aus fest zu buchen oder ob das auch gut vor Ort geht? Was ist billiger und hat man vor Ort eine große Auswahl? Wie sind denn da eure Erfahrungen?

Vielen Dank für eure Antworten:)

...zur Frage

Dominikanische Republik, wer kann mir ein tolles Hotel empfehlen?

Hallo!

Wer kann mir ein tolles Hotel in der dominikanischen Republik empfehlen? Ich würde ja liebend gerne mal einen schönen, entspannten Urlaub in der DomRep machen, will aber nicht mit AI-Touris am Buffet anstehen:-) Wer kann mir etwas anderes mit mehr Stil empfehlen?

Danke

...zur Frage

Wo kann ein junges modernes Paar Urlaub machen?

Hallo, ich lese häufig Hotelbewertungen wie "heruntergekommenes Hotel", "welcome back to the 70s", "ist nicht mehr das was es früher war", "Stammgäste", "Rentneralter" ... :D und das ziemlich oft. Wir, ein Paar Mitte 20, möchten aber ein für uns ansprechendes Hotel finden. Das heißt NICHT Party Party Party. Das Hotel sollte einfach jung und frisch sein und auch so aussehen. Kanaren, Balearen, griechische Inseln kommen für uns in Frage. Kann auch ruhig etwas gehobener sein (4Sterne). Hat jemand Erfahrungen? Möchte nicht so gerne nur gebräunte Rentner sehen im Urlaub.

...zur Frage

Wo kann man am besten Urlaub in Mallorca machen?

Hallo, Wir wollen Urlaub auf Mallorca machen für einpaar Tage, wir wissen nur nicht wo wir Urlaub machen sollen. Wir suchen ein Hotel. Falls ihr ein guten Ort auf Mallorca kennt könnt ihr es auch sagen.

Danke in voraus!

...zur Frage

Gibt es auf Mallorca vergleichbare Hotels zum Lopesan Costa Meloneras auf Gran Canaria?

Wir waren schon häufig im Hotel "Lopesan Costa Meloneras" auf Gran Canaria und lieben diese Anlage. Nun möchten wir noch kurzfristig Urlaub auf Mallorca machen und sind auf der Suche nach einer ähnlichen Anlage dort. Hättet ihr einen Tipp? Das Hotel darf gerne etwas größer sein, sollte über mindestens 4 Sterne verfügen und eine nahe Lage zu Strand und Unterhaltungsmöglichkeiten haben. Danke!

...zur Frage

Bettwanzen im Hotel - Kann man nachträglich etwas machen?

Wir hatten Bettwanzen in unserem Hotel in London. Hätten wir nie mit gerechnet, aber so etwas passiert anscheinend auch bei solchen Reisezielen. Jetzt ist es so, dass wir uns vor Ort zwar über Insekten beschwert haben, aber noch nicht wussten, worum es sich handelte. Und gesehen hat man die Tiere nur selten, weil sie sich verstecken, sobald man das Licht anmacht. So konnten wir sie auch nicht zeigen. Dass es sich um Bettwanzen handelte, hat unser Arzt festgestellt, nachdem er sich unsere Ausschläge angesehen hat als wir wieder zuhause waren. Unsere Abreise liegt nun eine Woche zurück. Kann man da noch etwas machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?