Gutes Restaurant in München?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Direkt am Marienplatz in München kannst du auch in der Kantine im Rathaus essen - das habe ich mal durch Zufall entdeckt - es ist nicht so teuer und die kochen da wirklich gut, und es darf jeder rein, über die Mittagszeit sind einige Tische für die Mitarbeiter reserviert, aber wenn du allein bist, findest du schon einen Platz - "Gesund & Köstlich - Kantine im Rathaus - Marienplatz 8" schau mal hier: www.gesund-und-koestlich.de/speisekarte/index.php

Da kann ich dir was Feines empfehlen ;-) Das Restaurant Tresznjewski, das kenne ich auch aus Wien - "das Tresznjewski ist für viele Münchner und Gäste Münchens ganz einfach eine Institution in dieser schönen Stadt, in der, seit vielen Jahren schon, Studenten und ihre Professoren, Geschäftsleute, Kunstfreunde, Besucher der Pinakothek und der Sammlung Brandhorst, Kunstschaffende, Handwerker, Hausfrauen und Familien sowie Gäste aus aller Herren Länder gute Speisen und Getränke zu fairen Preisen genießen." Es liegt relativ zentral und hat zu allen Tageszeiten geöffnet - schau es dir doch mal hier an: www.tresznjewski.com/cms/front_content.php?idcat=4&lang=1

Auch ich möchte dir den Augustiner empfehlen. Dort geht es wesentlich ruhiger als im Hofbräuhaus, aber gerade deswegen ist die Atmosphäre, entspannt und gut. Vor allem bekommst du dort ein leckeres Bier und typisch bayrische Gerichte und das gehört für mich immer zu einem Besuch in München dazu. Wenn morgen die Sonne scheint, dann würde ich außerdem mittags eine Kleinigkeit am Viktualienmarkt essen und anschließend eine Kaffe und Gebäck im Cafe Frischhut zu dir nehmen,

Unterm Rathaus - ich vermute, damit ist der Ratskeller gemeint. Der ist wirklich Besuch und Essen wert. Ist natürlich immer viel los und am Besten ist, man reserviert einen Tisch, wenn man auf Nummer Sicher gehen will.

http://www.bookatable.com/de/107447/ratskeller-munchen/de-DE

Es geht ein paar Stufen hinab und dann auch wieder hinauf.

Ratskeller München - Eingang - (Deutschland, Restaurant, München) Ratskeller München - Ausgang - (Deutschland, Restaurant, München)

Liebe/r Guckma,

bitte beachte, dass das mehrfache Posten eine Links von uns als Werbung aufgefasst wird. Werbung ist auf reisefrage.net nicht erlaubt.

Herzliche Grüße,

Lena vom reisefrage.net-support

0

Im Rathaus gibt es den Ratskeller, Eingang vom Marienplatz, kann sehr empfehlen.

Ich würde ganz einfach zum Augustiner gehen,Stimmung und Essen gut...und noch dazu typisch München:-)

Ich kann den Paulaner im Tal empfehlen.

Was möchtest Du wissen?