Klima auf Bali in den Wintermonaten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bali liegt nahe am Äquator. Jahreszeitliche Unterschiede der Temperaturen gibt es daher dort kaum. Es ist das ganze Jahr über warm mit Temperaturen tags um und über 30 Grad. Zwischen Dezember und März ist Regenzeit, das bedeutet eine hohe Luftfeuchtigkeit und häufige Niederschläge, die meist in den Nachmittags- und Abendstunden abregnen. Wasser ist natürlich Badewannentemperatur.

Wers mag.......

Ich mag's, perfekt.

0

Die besten Reisemonate für Bali sind zwar zwischen April und Oktober, aber auch in den Weihnachtsferien lohnt sich eine Reise dorthin! Die durchschnittliche Tagestemperatur liegt dann bei 31°C und auch nachts ist es noch ziemlich warm. Es kann zwar dann häufiger regenen, aber das ist eigentlich sogar ganz angenehm.

Auf jeden Fall eine Erlösung nach dem Winter in Europa. Baden geht und der heftige Regen verzieht sich meist so schnell wie er gekommen ist.

Was möchtest Du wissen?