Ich würde da auch Couchsurfing oder etwas ähnliches nutzen, das gibt einem meistens mehr als eine abgearbeitete Sehenswürdigkeitenliste. Vor allem, weil du so wenig Zeit hast! In Tokio allein könntest du dich schon zwei Wochen aufhalten, ohne alles gesehen zu haben... Wenn du dich für die alte Kultur interessierst, würde ich Kyoto nicht auslassen, die Tempel sind dort sehr, sehr schön! Und einen ganzen Tag solltest du schon einplanen, von Tokyo aus fahren Busse, schneller sind die Züge: http://www.japan-guide.com/e/e2363.html

...zur Antwort

Wenn du unter 25 bist, gibt es die "carte 12-25 ans" der SNCF (www.sncf.com):

Jugendliche von 12-25 Jahren verfügen mit dieser Jahreskarte (Preis: 49 € pro Jahr) bis - 50 % Rabatt, je nach Reisezeit (période bleue) und nach Vorbestellung mit dem TGV. Ermässigung auch bis 25% mit Eurostar.

Die lohnt sich wirklich, weil sie das ganze Jahr lang gültig ist und du den Preis schon nach zwei bis drei Zugfahrten wieder drin hast.

...zur Antwort