Tipps für Santa Cruz, Bolivien?

1 Antwort

Also in die Jesuitenmissionen werdet ihr sicherlich ohnehin einen Blick werfen, die muss man dort einfach mal gesehen haben. Wenn ihr es zeitlich schafft, lohnt sich auf jeden Fall ein Besuch in Fuerte de Samaipata, einer alten Inkastätte. Diese Zeremonialstätte ist sehr gut erhalten und touristisch nicht überlaufen. Es lohnt sich wirklich, dorthin zu fahren! Am besten mit einem Jeep. Sehr schön ist außerdem der Nationalpark Noel Kempff Mercado, aber wenn ihr nur wenig Zeit habt, werdet ihr euch diese wunderschöne, in Plateaus aufgeteilte Landschaft wohl entgehen lassen müssen… schade, ehrlich! Wir haben es damals nicht ausprobiert, aber uns ist von mehreren Seiten ein Restaurant in einer Villa, das Leonardo empfohlen worden. Da soll es vor allem guten Fisch und Steaks geben – jedoch nicht ganz günstig. Jedenfalls findet man in der Stadt ohne Probleme auch kleine Restaurants.

Sehenswerte Städte in Sachsen-Anhalt?

Wir planen eine mehrtägige Tour nach Sachsen-Anhalt. Welche Städte in Sachsen-Anhalt sollten wir unbedingt auf unserer Tour einplanen, welche Sehenswürdigkeiten sollten wir uns nicht entgehen lassen?

...zur Frage

Galapagos Inselhopping: Tagesausflug zur Insel Espanola möglich (ohne Kreuzfahrt)?

Hallo Reisefreunde!

Mein Freund und ich wollen demnächst im Rahmen einer Rundreise (Ecuador - Peru - Bolivien) für etwa zehn Tage auf die Galapagosinseln.

Wahrscheinlich werden wir eine Kombination aus Kreuzfahrt und Inselhopping machen.

Neben Santa Cruz und Isabela möchte ich unbedingt nach Floreana und nach Espanola. Nach Floreana sind wohl Tagesausflüge von Santa Cruz aus möglich. Aber gilt das auch für Espanola? Bisher habe ich diese Insel als Anlaufpunkt nur im Rahmen von Kreuzfahrten gesehen. Sie ist ja auch relativ abgelegen.

Weiß jemand zufällig, ob Espanola auch mit einer Tages-Bootstour von Santa Cruz, Isabela oder San Cristóbal aus besucht werden kann?

Denn falls ja, würde ich von einer Kreuzfahrt absehen, da ich die Inseln lieber individuell erkunden würde.

...zur Frage

Ausflug in den Süddeutschen Raum - welche Städte sollte ich einplanen?

Hallo! Möchte gerne eine Tour in den Süddeutschen Raum machen. Welche Orte darf ich mir auf keinen Fall entgehen lassen?

...zur Frage

Kann man sich in Santa Cruz auf La Palma professionell massieren lassen?

Wir haben eine Unterkunft auf La Palma in der Nähe von Santa Cruz gebucht, die leider keinen Wellnessbereich anbietet. Da wir wohl viel wandern werden, möchte ich gerne wissen, ob man sich in der Inselhauptstadt professionell massieren lassen kann. Habt ihr eine Adresse für uns?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?