Was sind Workcamps?

1 Antwort

Bei Workcamps ist das Engagement in einer internationalen Gruppe kennzeichnend. Veranstaltet werden sie mittlerweile in vielen Ländern mit unterschiedlichsten Aufgaben: Das kann vom Umweltschutz über Friedensarbeit bis hin zu Kulturprojekten gehen. Die meisten „Workcamper“ schätzen besonders die Möglichkeit, durch ehrenamtliche Arbeit und im interkulturellen Miteinander ein gemeinnütziges Projekt voranzubringen.

Vom Bodensee aus zum Comer See /Lago Maggiore - Bergetappe(n) einplanen

Hallo, wir (junges Paar) möchten vom Bodensee aus zum Comer See oder Lago Maggiore fahren. Zwischen den beiden See, möchten wir aber auch etwas vom Alpenflair im Sommer mitnehmen und planen 2-4 Tage ein. Hier möchten wir wandern oder Radfahren, (Rafting?). Welche Etappen sind zu empfehlen. Wir könnten durch die Schweiz (Interlaken), Saas-Fee fahren oder durch Österreich (Vorarlberg oder Ötztal). Einige Orte wie Grindelwald, Sölden kenne ich bereits als Winterorte. Von diesen möchte ich eigentlich absehen, sind aber kein KO-Kriterium.

Wir sind ziemlich frei, wissen aber nicht wohin wir eigentlich hinsollen. Nach einem Tag im Internet-suchen findet man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, so dass ich mich über Antworten freuen würde.

...zur Frage

Oberitalienische Seen - welcher hat euch am besten gefallen?

Wir möchten Ende Mai zwei Wochen Urlaub an einem der Oberitalienischen Seen verbringen und hoffen auf eure Erfahrung! Wo kann man es zwei Wochen gut aushalten, es sich gut gehen lassen (gute Unterkünfte, gutes Essen und umfangreiche Unternehmungsmöglichkeiten -Sport und Kultur-) und warum ist der genannte See euer Favorit?

...zur Frage

Wer hat Erfahrung mit den Singlereisen von adamare?

Wer hat Erfahrung mit den Singlereisen von adamare? Weil die Urlaubskasse dieses Jahr etwas weniger hergibt als sonst, denke ich über eine Gruppenreise nach. Hat schon mal jemand eine solche Reise mitgemacht? Ich frage mich, ob das nicht irgendwie eine komische Atmosphäre ist?

...zur Frage

Wie funktioniert das Prinzip von Wwoofing?

Was genau ist und wie funktioniert Wwoofing? Ich hab immer mal davon gehört, aber kann mir nicht richtig etwas darunter vorstellen. Hat das hier schon jemand gemacht und kann davon berichten?

...zur Frage

Welche einwöchige Fahrradtour würde sich in Deutschland anbieten?

Wir wollen mit einem befreundeten Paar im Juli eine einwöchige Fahhradtour in Deutschland unternehmen. Welche Routen könnt Ihr dafür empfehlen. Wir wollen die Reise ganz entspannt angehen, also keine übertrieben langen Etappen fahren.

...zur Frage

Eishöhlen in Deutschland und Österreich?

Habe von einer Bekannten gehört, dass sie mit ihren Kindern in einer Eishöhle war. Nur wo genau weiß ich nicht mehr. Gibt es solche Eishöhlen in Deutschland bzw. Östereich auch? Was muss ich mir darunter vorstellen? Und kann ich dort mit meinen beiden Kindern (7+12) einen spannenden Tag erleben oder ist das zu langweilig für Kinder?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?