Hallo gunno! Wie wäre es denn mit Zauchensee? Ich möchte selber bald dort hin fahren und hab die Info bekommen, dass man schneetechnische sicher noch ein bisschen besser dran ist, da es höher gelegen ist. Rundherum ist natürlich schon ein bisschen was los, aber ich denke dass man auch ruhigere Plätzchen zum Entspannen findet. Anscheinend bekommt man jetzt zu Ostern auch noch Aktionen, is also schon billiger :-)

...zur Antwort

Hallo Hilga! Ich habe nun schon 2 Kreuzfahrten gemacht und kann es nur weiterempfehlen. Hier sind meine Argumente: 1. Kreuzfahrten sind NICHT langweilig. Es wird immer wieder an Land angelegt und es gibt ein großes Programm, um sich die Ortschaften anzusehen. 2. Auch wenn ihr gerade nicht an Land seid, kann man mehr machen, als "nur an Bord herumzuliegen". Ich war z.B. auf der FTI Berlin und da gab es eine Bibliothek mit einer Vielzahl an Büchern. Dann noch eine Spielecke, einen Biergarten und eine Projektionsleindwand, um Kinofilme zu sehen! 3. Unangenehme Leute kann man überall treffen, dass man gemeinsam auf einem Schiff ist, bedeutet aber nicht, dass man sich öfter sieht, als wenn man z.B. mit unangenehmen Leuten ein Hotel teilt. Es gibt genug Ausweichmöglichkeiten und die Leute, die ich bisher auf Kreuzfahrten kennengelernt habe, waren alle sehr nett! 4. Urlaub sollte Entspannung sein, also ist es auch mal gut, einfach an Deck die Sonne zu genießen Hoffe das hilft dir bei deiner Argumentation!

...zur Antwort