Wo sind Zecken besonders verbreitet?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also so wie der Gast schon gesagt hat- dies ist eine SUPER Seite für Reisende Hunde Besitzer! ;) http://www.cvbd.org/en/occurrence-maps/europe/ Gegen Zecken hilft Advantix- ein Spot on prepärat- finde ich am besten... ist schnell, einfach zum anwenden und macht den Hunden nichts aus! Und natürlich dass wichtigste- es wirkt! ;) Aber man sollte trotzdem den Hund durchs Fehl greifen nach einer Wanderung oder Spaziergang durch den Wald!

Ich würde das Land deiner Wahl einfach danach googeln, für viele Länder gibt es diese Übersichts-Karten. Warum sind Zecken eigentlich so verbreitet in Süddeutschland?

Den Link http://www.cvbd.org/en/occurrence-maps/europe/ hab ich mir auch grad angesehen, super nützlich, danke! Ich fahr noch einen Sprung nach Kroatien mit dem Hund, die Zeckenzeit ist ja leider noch nicht vorbei :( @Sumani: ich verwende wie plaja auch advantix, das hilft auch gegen sandmücken.

Lohnt es sich zum Luciafest nach Stockholm zu fahren, oder ist das überschätzt?

Ich spiele immer mal wieder mit dem Gedanken in der Vorweihnachtszeit nach Stockholm zu fahren. Lohnt sich das? Oder ist es dann nur besonders teuer? Sind die Feierlichkeiten zum Luciafest überschätzt, oder finden sie hauptsächlich in den Familien statt? Wer war schon mal im Dezember in Stockholm und kann mir einen Rat geben?

...zur Frage

Ist eine Zeckenimpfung für Wanderung in deutschen Mittelgebirgen sinnvoll?

Ich würde gerne wissen, ob eine Zeckenimpfung für Wanderungen in den deutschen Mittelgebirgen, Sauerland, Harz usw. sinnvoll ist, oder ob die Gefahr erst weiter im Süden stark zunimmt? Ich wurde bisher noch nie von einer Zecke gebissen, gibt es spezielle Gebiete, in denen die Gefahr besonders hoch ist? Gibt es dazu Karten?

Danke

...zur Frage

Sind in Portugal Hunde am Strand erlaubt?

Sind im September im Norden von Portugal unterwegs. Sind Hunde am Strand in Nebensaison dort erlaubt?

...zur Frage

Was ist das Besondere an RIU-Hotels?

Ich habe unabhängig voneinander von 2 Bekannten erfahren, daß sie ihren Urlaub immer in RIU-Hotels machen. Diese Hotelkette ist wohl in sämtlichen Orten vertreten. Habt ihr schon dort den Urlaub verlebt und könnt diese Hotels ebenfalls besonders empfehlen?

...zur Frage

Erfahrung mit Hunden in Dänemark?

Ich will diesen Sommer mal wieder mit meinem Mann und unserem Hund nach Dänemark reisen. Als wir das letzte mal dort waren, hatten wir allerdings noch keinen Hund und ich habe jetzt einige Horrorstories gehört, von wegen Hunde würden eingeschläfert wenn sie jemanden beißen?! Angeblich hat sich da aber auch schon wieder etwas geändert.

Kennt sich da jemand von euch aus und kann mir Tipps geben für Strände? Haben schon gebucht und ich hab jetzt ein wenig Angst, dass das nix wird mit dem Urlaub.

Danke im Voraus! LG Silke

...zur Frage

Wo übernachten Prominente oder Regierungschefs wenn sie in Deutschland sind?

Hallo zusammen, ich habe mich das jetzt schon öfter gefragt wenn die Merkel von einem besonders wichtigen Regierungsmensch aus dem Ausland Besuch bekommt. Wo übernachten die denn dann? Es muss ja ein mega-sicheres und v.a. diskretes Hotel sein und diese Promis wollen ja auch nicht beim Frühstück erkannt werden? Bleiben die dann immer auf ihren Zimmern? Oder gibt es solche Hotels, wo dann Putin, Obama oder die Queen übernachten? Mich interessiert das auch weil ich wissen mag, wie viel uns so ein Auslandsbesuch im 5-Sterne Hotel kostet, weil das wird ja mal wieder von Steuergeldern bezahlt. Kennt ihr so ein Hotel, das bekannt dafür ist, dass die Promis da ein und ausgehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?