Wo sind Zecken besonders verbreitet?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also so wie der Gast schon gesagt hat- dies ist eine SUPER Seite für Reisende Hunde Besitzer! ;) http://www.cvbd.org/en/occurrence-maps/europe/ Gegen Zecken hilft Advantix- ein Spot on prepärat- finde ich am besten... ist schnell, einfach zum anwenden und macht den Hunden nichts aus! Und natürlich dass wichtigste- es wirkt! ;) Aber man sollte trotzdem den Hund durchs Fehl greifen nach einer Wanderung oder Spaziergang durch den Wald!

Ich würde das Land deiner Wahl einfach danach googeln, für viele Länder gibt es diese Übersichts-Karten. Warum sind Zecken eigentlich so verbreitet in Süddeutschland?

Den Link http://www.cvbd.org/en/occurrence-maps/europe/ hab ich mir auch grad angesehen, super nützlich, danke! Ich fahr noch einen Sprung nach Kroatien mit dem Hund, die Zeckenzeit ist ja leider noch nicht vorbei :( @Sumani: ich verwende wie plaja auch advantix, das hilft auch gegen sandmücken.