Halte Dich auch an die Empfehlungen des Auswärtigen Amtes: https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/tunesiensicherheit/219024#content_0

Dann kannst Du in Ruhe Deinen Urlaub genießen und Dich darauf freuen.

...zur Antwort

Die Wassertemperatur liegt im November um die 22 Grad Celcius. Die Tagestemperatur liegt zwischen 15 und 18 Grad C. Wenn das für Euch ok ist, reicht die Außenanlage. Anderenfalls ein beheizbarer Innenpool.

...zur Antwort

Falls Du den Flug bei der gleichen Airline durchgebucht hast, ist der Umstieg meist zu schaffen und bei Verspätung wird auf den Zubringer in der Regel gewartet.

Eine Info zur Umsteigezeit findest Du z.B. hier: https://www.vielfliegertreff.de/forum/threads/transit-cdg-2f-2e-airside-moeglich.150238/

...zur Antwort

Hallo, wenn die Buchungsnummer abgefragt wird sage "weiter". Bei manchen Hotlines funktioniert das und du wirst weitergeleitet. Alternativ kannst du ein Email schicken mit dem Betreff Eilt sehr etc.

...zur Antwort

In solchen Fällen bitte auch sofort den Veranstalter anrufen und die Situation erklären. In manchen Fällen gibt es vielleicht Kulanzregelungen.

...zur Antwort

Hallo,

mit 15 würde ich definitiv nicht alleine in Urlaub fahren, zumindest nicht ins Ausland. Es gibt Gruppen mit betreuten Jugendreisen.

Hier gibt es einige Informationen für Jugendliche, die alleine reisen: https://www.adac.de/reise-freizeit/ratgeber/reisetipps/pauschalreisen-jugendliche/

Anbieter sind z.B. auch TTT-Jugendreisen, fit-Jugendreisen, jugendtours, Go Jugendreisen.

...zur Antwort

Ich würde auch Wien empfehlen.
Hier kommt ihr gut vom Flughafen in die City.
In Wien gibt es die Vienna City Card mit vielen Vergünstigungen: https://www.wien.info/de/reiseinfos/vienna-city-card-und-ivie
Die Metroverbindungen sind sehr gut.

Alternative wäre Paris.
Viele Grüße

...zur Antwort

Hallo,
schau Dich mal bitte bei G-Adventures um. Dort werden Gruppenreisen für Alleinreisende ab 25 Jahren angeboten. Weiterhin fällt mir Vikinger Reisen ein, die haben kleine Gruppen. Ich würde die Veranstalter mal anrufen und deine Vorstellungen schildern.
Wenn eine Kreuzfahrt in Frage kommt: Dort gibt es in der Regel am Anfang der Reise einen Treff für Alleinreisende. Achte auf Schiffe mit jüngerem Publikum, da gibt es einige.
Viele Grüße

...zur Antwort

Hallo,

wenn dir das Zimmer nicht zusagt, kannst du an der Rezeption nach einem anderen fragen. Für Wertsachen am besten einen Safe mieten. Was den Ort betrifft, bekommst du an der Rezeption viele Informationen. Schreib doch bitte mal in welches Land du fährst.

...zur Antwort

Du kannst beim ADAC ein ärztliches Attest (de/en) für benötigte Medikamente herunterladen und vom Arzt ausfüllen lassen. Dann bist du auf der sicheren Seite.

Viele Grüße

...zur Antwort

Hallo Anon,

das müsst ihr auf jeden Fall vorher mit dem Hotel abklären. Anderenfalls droht mindestens ein Rauswurf, wenn ihr erwischt werdet.

Viele Grüße

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.