Es gibt in Europa noch eine Menge schöne (und unterschiedliche) Gebirge. Ich zähl der einfachheit halbeer einfach mal auf:

  • Skandinavien (hauptsächlich Norwegen oder norwegisch-schwedische Grenze)
  • Spanien / Andorra: Besonders Andorra ein kleines aber feines Land
  • Italien: Italienischen Mittelgebirge (sehr heiß und trocken)
  • Slowenien / Slowakei
  • Deutsches Mittelgebirge

Des sind so die Gebirge, die mir grad spontan einfallen ;)

...zur Antwort

Kommt natürlich drauf an, worauf ihr Lust habt: Wellnessangebote gibt es wahrscheinlich genug im Voralpenraum. Sowas würd ich dann irgendwo verbinden, wo man noch was sehen kann, z.B. bei Schloss Neuschwanstein oder Linderhof,... Ansonsten kann man von München aus natürlich hervorragend in die Berge fahren zum Wandern (wenn man das denn mag) Da müsstet ihr allerdings schon auf die Schneeverhältnisse schaun. Außerdem fahr ich auch gerne mal übers WE an den Gardasee oder so, weils da noch ganz angenehm warm ist ;)

...zur Antwort

Generell finde ich Reisen von Discountern wie Lidl, Aldi oder Rewe wirklich nicht schlecht, vor Allem natürlich preislich. Aber bei Rundreisen muss man sich fragen, ob man nicht lieber einen anderen Anbieter sucht und individual reist. Bei Lidl, etc. bist du wahrscheinlich in einer größeren Gruppe unterwegs. Da ist dann natürlich die Frage, was man lieber will. Authentischer ist es auf jeden Fall, wenn du individual reist ;)

...zur Antwort