Schöne Plätze in Europa zum Hiken?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt in Europa noch eine Menge schöne (und unterschiedliche) Gebirge. Ich zähl der einfachheit halbeer einfach mal auf:

  • Skandinavien (hauptsächlich Norwegen oder norwegisch-schwedische Grenze)
  • Spanien / Andorra: Besonders Andorra ein kleines aber feines Land
  • Italien: Italienischen Mittelgebirge (sehr heiß und trocken)
  • Slowenien / Slowakei
  • Deutsches Mittelgebirge

Des sind so die Gebirge, die mir grad spontan einfallen ;)

Ich würde an Deiner Stelle definitiv mal nördliche Gegenden in Betracht ziehen, Norwegen zum Beispiel oder auch Island (letzteres ist auch nicht so überlaufen, wenn man im Inland hiken geht, die meisten Touristen bewegen sich nur auf der Ringstraße). Was übrigens ganz toll sein soll: Die Karpaten. Ich selber war nicht da aber habe einiges drüber gelesen. Das wäre evtl. auch mal eine Gelegenheit, die Vorurteile (die auch ich habe) gegenüber Rumänien abzubauen. ;) Nicht zu vergessen: Das Riesengebirge. VG /inka

Glaube kaum, dass Du schon alle Fernwanderwege in der näheren deutschen oder weiteren europäischen Umgebung erkundet hast. Auch außerhalb der Alpen gibt es sehr schöne Touren! Z.B. den Schwarzwaldwestweg, um nur ein schönes Beispiel zu nennen. Google doch einfach mal nach den Fernwanderwegen...  

Hi! also ich finde Südtirol ja klasse! :))...wir waren vergangenen Herbst bspw. in nem hotel in lana 4 sterne ( http://www.pfeiss.com )...hat uns ganz gut gefallen, die Gegend dort unten war sehr schön! ;) LG

Entlang der Donau fand ich klasse. Aber wenn du mega fit bist dann lieber bergiger in Austria. 

Was möchtest Du wissen?