Die Work and Travel Visa in Canada sind ja sehr begrenzt. Wie hoch sind denn da die Chancen ein solches Visum für Canada zu erhalten?

7 Antworten

Hi LeoTheo

Das Working Holiday Visum wird pro Jahr nur begrenzt vergeben, das stimmt. Zugeteilt wird die Vergabe auf jeweils 2 Runden pro Jahr. Der Zeitraum ist allerdings von Jahr zu Jahr verschieden, genauso wie die Anzahl der Visa.

Das Visum in der ersten Runde zu bekommen ist relativ schwer, da dann ein regelrechter Ansturm bei der Beantragungsseite herrscht und die Visa sehr schnell weg sind.

In der zweiten Runde stehen die Chancen aber schon besser. Wenn du dich auf der Seite der Regierung informierst wann die Beantragung fürs zweite mal startet kannst du es dann ja nochmal versuchen. Beim zweiten mal dauert es meist ein paar tage bis die Visa weg sind, von daher hast du da ganz gute Chancen denk ich mal.

Wenn das trotzdem nicht hinhauen sollte kannst du dich auch auf eine Warteliste schreiben und darauf hoffen dass andere Bewerber abspringen oder das Working Holiday Visum nicht bewilligt wird. Je eher du dich für das Nachrrückverfahren einträgst desto besser stehen auch die Chancen dass du damit Erfolg hast.

Zu dem Thema habe ich vor kurzem auch einen Artikel auf meinem Blog veröffentlicht. http://workandtravelinfo.de/kanada/visum/

Dort findest du auch Informationen wie du das Working Holiday Visum überhaupt beantragst. Also die Erstellung vom Kompass- und vom MyCIC Account.

Um dich auf die Visumsvergabe gut vorzubereiten würde ich mir an deiner Stelle auch Videos auf Youtube ansehen damit du weißt was du dort alles angeben musst. Dann hast du zum Zeitpunkt der Beantragung alles parat und hältst dich nicht allzu lange damit auf und kannst den Antrag schneller abschicken. Vielleicht bist du dadurch ja ein bisschen schneller als die Konkurrenz und hast sogar bei der ersten Runde Glück.

LG Dominik

Interessantes und kompliziertes Thema find ich. Hab ich mich auch schon einige male versucht drüber zu informieren :D Ich glaub am Ende gehört auch viel Glück dazu ;) Ansonsten find ich die Infos von Malalaka wirklich sehr gut ;)

Work and travel auch in Russland?

Ich finde Russland total faszinierend und frage mich, ob es möglich ist dort auch zum work an travel hinzufahren? Man kennt dieses Verfahren ja eigentlich nur aus Ländern wie Australien. Gibt es in Russland auch diese Möglichkeit? Brauche ich ein Visum? Wer hat genauere Infos?

...zur Frage

Work and Travel außerhalb Australiens, z.B. in Asien?

Ich überlege ein halbes Jahr Work and Travel zu machen, allerdings habe ich das bisher immer nur in Verbindung mit Australien oder Neuseeland gehört. Kann man das auch in anderen Ländern machen? Mich würde Asien sehr interessieren.

...zur Frage

Work and Travel in Japan mit Organisation oder ohne?

Hallo!

Ich plane nach Japan zu reisen um dort ein Work & Travel (Working Holiday) zu machen. Ist es einfach, Jobsuche etc. in Japan selbst zu organisieren oder ist es sinnvoll, es mithilfe einer Organisation zu tun, die einem dabei hilft? Ich habe nur Japanisch-Grundkenntnisse.

...zur Frage

Bis zu welchem Alter kann man Work and Travel machen?

Gibt es eine Altersbegrenzung für Work&Travel?

...zur Frage

wo ist es in canada am schönsten?

welche teile des landes würdet ihr am meisten empfehlen?

...zur Frage

Ist Work and Travel auch in Russland möglich?

Ich bin bald mit meinem Abitur fertig und würde gerne danach in meinem Gap Year erstmal etwas reisen. Ich sehe Russland dabei als sehr interessanten Kulturraum und frage mich deswegen, ob es möglich ist Work and Travel auch in Russland zu unternehmen. Es ist sicherlich deutlich weniger erschlossen, aber bestimmt gibt es doch etwas was man dort unternehmen kann, wodurch man sicher vielleicht sozial einbringen und noch etwas Geld verdienen, bzw. eine Unterkunft erhalten kann. Wenn jemand Informationen oder Erfahrungen auf diesem Gebiet hat wäre ich dafür sehr dankbar.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?