Wo würdet ihr im Herbst verreisen in Europa - bitte kein Mainstream - Geheimtipps?

7 Antworten

Meine 'Geheimtipps' sind alle in Italien! Das Hinterland der Italienischen Riviera bis hoch in das Piemont ist im Herbst ein Traum! Von den Trüffeln mal abgesehen, die sind ja sowieso nicht unbedingt jedermanns Sache, ist der ganze Landstrich in buntes Laub getaucht - überwiegend wachsen dort Kastanien, wilde Kirschen und andere Laubbäume. Dazu gibt es jede Menge kleiner Weinbauern (auch großer) und auch viel zu sehen, vom Wandern abgesehen. In jedem Dorf gibt es ein kleines 'Ristorante', wo oft  noch die 'mama' oder 'nonna' selbst am Herd stehen - göttlich! Da bekommt man dann bewiesen, daß nicht nur pasta, pizza und ölige Vorspeisen die italienische Küche ausmachen :-)

Die andere Gegend sind die Marken, dort gilt ähnliches wie in Ligurien/Piemont, aber die Provinz ist halt klein.

Was ich im Herbst ebenfalls noch empfehlen kann, wäre Umbrien! Noch immer nicht so überlaufen wie die Toskana und neben den Hotspots Perugia, Orvieto und Assisi gibt es unendlich viel Historisches (in Terni, Gubbio, Norcia, Spoleto...) zu entdecken (und im Lago di Trasimeno kann man bis weit in den Oktober hinein auch noch baden), wobei auch die 'Hotspots' es unbedingt wert sind, angeschaut zu werden. Und die Natur steht wegen der vielen Maroni-Bäume auch hier in Flammen :-)

Je nachdem, wie lange für die Reise Zeit ist, kann man Umbrien und die Marken auch gut kombinieren! Italien finde ich im Herbst herrlich, noch einmal Sonne tanken für den (bisher) langen deutsche Winter :-)

Abseits der "Mainstream-Pfade" kann ich dir die Dolomiten empfehlen. Man denkt immer an Sommer- oder Winterurlaub, vergisst aber, wie herrlich die Berge im Herbst sind!

Das Familienhotel Obereggen kann ich nur ans Herz legen. Die kennen die besten Stellen für unvergessliche Urlaubsmomente! 

http://www.hotelcristal.com/de 

Ist leider keine ALL zu ausführliche Antwort, aber ich habe seit einiger Zeit meine Augen in Richtung Ost-Europa gerichtet. Vor allem die Metropolen und Hauptstädte scheinen eine Erkundung wert zu sein. Das muss natürlich auch dein Stil sein, das "rustikale" Flair in der Gegend ist sicher nicht für jeden was.

Das dürfte allerdings auch noch etwas weiter vom Mainstream enternt sein! :)

Sofia und Umgebung würde ich in jedem Fall guten Gewissens empfehlen, eine wunderbare Stadt mit schönen Ausflugszielen in der Nähe - da kann es nur im Herbst schon manchmal etwas kühl werden! Aber auch Budapest oder Prag wären auch meiner Meinung nach schöne Ziele...

0

Welche Städtereise in Europa würdet Ihr zu Silvester empfehlen?

Wir möchten über Silvester mit einem befreundeten Paar eine Städtereise in eine schöne und interessante europäische Stadt unternehmen. Wer hat Tipps für uns? Wir waren schon in London, Prag und Budapest zusammen, daher kommen diese Städte nicht in Frage.

...zur Frage

Spontan an Silvester verreisen, welche Ziele bieten sich an?

Angenommen ich würde am Morgen des 31.12. sagen: "Komm, wir fahren weg!", wohin sollte man dann sponatn verreisen? Waskosten eignetlich solche Flüge am Schalter, wenn man direkt zum Flughafen fährt? Wo würdet ihr hinfahren, hinfliegen?

...zur Frage

Wer hat ein paar Geheimtipps für eine Reise nach Kopenhagen im Herbst?

Wir wollen nach Kopenhagen und haben uns auch schon einen Reiseführer gekauft. Jetzt hätte ich noch sehr gerne den ein oder anderen Supergeheimtipp von echten Kopenhagen-Kennern. Geht das? Verratet ihr mir ein Geheimnis über Kopenhagen? Das wäre spannend.

...zur Frage

Gibt es auch einen europäischen Indian Summer?

Findet man auch in Europa Gebiete, die im Herbst mit dem amerikanischen bzw. kanadischen Indian Summer vergleichbar sind? Findet man auch hier diese Farbenvielfalt?

...zur Frage

Welche Städte in Europa sind auch im Winter schön?

Für eine Städtereise im Winter in Europa, welche Städte würdet ihr empfehlen? Wo gibt es viel zu sehen, ohne dass man unbedingt draussen sein muss?

...zur Frage

Welche Reiseroute ist mit dem Inter Rail Pass zu empfehlen?

Hallo, ich würde gerne nächstes Jahr ein bisschen durch Europa reisen. Ich bin was das Reiseziel angeht noch völlig offen. War von Euch schon mal jemand mit dem Inter Rail Pass unterwegs? Welche Reiseroute ist hier zu empfehlen? Danke für Eure Hinweise!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?