Die Temperaturen sind noch mehr als erträglich und mit dem Wetter hat man meist auch noch Glück. In Sachen Ruhe bist du zu diesem Zeitpunkt genau richtig. Es ist ein schöner Ort, wenn der starke Tourismus vorbei ist.

...zur Antwort

Auch kleinere Städte sind sehr angenehm, um in Spanien zu studieren. Murcia ist eine übersichtliche Studentenstadt. Noch schöner ist Santiago di Compostella. Die Kathedrale ist ein Traum. Ich würde den Sommer nehmen. Da lernt man auch gut spanisch, weil man sowieso nur unterwegs.

...zur Antwort

Gracia ist das Studentenviertel und immer noch sehr belebt. Es ist sehr schön gelegen und strahlt mit seinen verwinkelten Gassen einen entsprechenden Charme aus. http://www.barcelona.de/de/barcelona-stadtteil-gracia.html

...zur Antwort

Diese Art von Reiseführer orientiert sich an den Städten. Sie sind sehr anschaulich. Außerdem gibt es eine Spiralbindung, was das Blättern sehr komfortabel macht. Zudem sind ca. 10 Euro nicht viel für einen Reiseführer. Alles in allem ein guter Städteführer für den Durchschnittsgebrauch.

...zur Antwort

Wenn die Pflanzen nicht geschützt sind, darfst du sie getrost mitnehmen. Das aber auch bestimmt nur in Maßen. Eine große stachelige Agave ist im Flugzeug bestimmt nicht gern gesehen. Im Zweifel haben die jeweiligen Zollbehörden die richtigen Informationen.

...zur Antwort