Ist Cala Ratjada auf Mallorca auch für Familien geeignet?

6 Antworten

In Font de sa Cala, südlich von Cala Ratjada, ist eine kleine Bucht, eingerahmt von Felsen. Das ist eine super Familien-Bucht. Es gibt in der Nähe Bungalows zur Miete und auch ein Hotel direkt am Strand.

Wie die anderen Mitredner schon richtig bestätigt haben, bist Du mit Kindern in Cala Ratjada richtig. ... und sollten die Eltern einmal ausgehen wollen, hättet Ihr da trotzdem genug Programm mit Cocktailbars (das Bora-Bora z.B.), Restaurants (z.B. Es Coll d'Os für balearische Küche, Noah´s, Chocolate) und sogar ein paar Diskos (z.B. Phisical). Nur für den Fall der Fälle. Viele Hotels bieten in Cala Ratjada auch ein Kinderanimations-Programm an. http://www.dealmyhotel.com/de/hotels-auf-mallorca/cales-de-mallorca:41/aparhotel-hotasa-eurocalas:83.

Und das ist nur ein Beispiel...

Schönen Urlaub wünsche ich schon mal.

Cala Ratjada ist sogar eher was für Familien also für Partygäste. Eher ruhig mit schönen Badestränden. Hier gibt es Familienhotels in Cala Ratjada: http://familienurlaub.urlaubswerk.de/Familienreisen-Balearen-Mallorca-Cala-Ratjada/AP1-2PMI-3t?so=753 Da findet man auch weiterführende Ortsbeschreibungen.

Wir waren jetzt in Canyamel und haben die eine oder andere Tour gemacht. Natürlich stand auch Cala Ratjada auf dem Programm. Nein, dort möchte ich keinen Urlaub machen. Wenn ich schon in den Süden fahre, dann will ich Strand, Wasser, Relaxen. Keine Kleinstadt in der die Bucht gerade mal so groß wie der Inselstrand von Helgoland ist. Kein Abgas, keine Unruhe. Cala Ratjada ist zu vergleichen mit einer deutschen Kleinstadt. Wenn man keine Kinder hat und den Trubel braucht: bitte. Aber Kinder haben dort wirklich keinen Spaß.

Cala Ratjada ist einer der TYPISCHEN Familienferienorte auf Mallorca und vor allem deutsch geprägt. Nachteil: Entfernung zum Flughafen und zur Hauptstadt Palma sowie zum reizvollen Tramuntana Gebirge im Westen. Mehr Infos siehe http://reisebuch.de/mallorca/info/orte/cala_ratjada.html

Liebe/r alpunto,

bitte achte in Zukunft darauf, dass Eigenwerbung auf reisefrage.net nicht erlaubt ist. Deine Beiträge müssen sonst gelöscht werden.

Herzliche Grüße,

Caro vom reisefrage.net-Support

0

Was möchtest Du wissen?