In Durban ist Kriminalität ein großes Problem, was insbesondere für einige Gegenden in der Innenstadt gilt. Überhaupt sollte man die Innenstadt nach Einbruch der Dunkelheit meiden, zumal ganz "Inner-Durban" dann einer Geisterstadt ähnelt, denn die meisten Menschen verlassen das Gebiet, um nach Hause oder an die Beachfront zu fahren, wo das Nachtleben am lebhaftesten ist. Der Strandbereich wird von Polizisten überwacht, die häufig ihre Runden drehen. Hinzu kommen Kameras, die eine Abschreckungsfunktion haben. Im Großen und Ganzen ist daher die Beachfront eine "sichere Gegend" in Durban. Auch die Hafengegend ist ohne größere Probleme zu erleben, denn dort gibt es zahlreiche Einkaufszentren und Wohnhäuser. Weniger sicher ist die Gegend um die innerstädtische Point Road (neuer Name Mahatma Gandhi Road), die man sowohl zur Nacht-, aber auch zur Tageszeit meiden sollte. Dieses Gebiet zwischen der Innenstadt und dem Hafen ist bekannt für Prostitution und billige Unterkünfte, so dass die Kriminalität dort weitaus höher ist als in anderen Gegenden der Innenstadt.

Gute Reise!

...zur Antwort

Hier habe ich einen ganz guten Reiseführer für Bulgarien in Netz gefunden, der einige Informationen gibt: Züge fahren und ein Interrail-Pass scheint recht günstig zu sein. Falls Du mit dem Bus fahren möchtest, bietet sich "Eurolines" an (eurolines.com). Hier die Seite: http://www.derreisefuehrer.com/country/44/international_travel/Europa/Bulgarien.html.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.