Welcher Anbieter für Hausboote ist in Italien empfehlenswert?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Der Hausboottouren-Spezialist "Le Boat" bietet rund um Venedig Schiffe an. Es ist sogar erlaubt, direkt am Markusplatz in Venedig anzulegen. Die Lagunen erfordern allerdings etwas Erfahrung, da auf den Kanälen viel Betrieb herrscht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich es weiss ist der Hausbooturlaub auch nicht besonders entwickelt in Italien. Das liegt wahrscheinlich auch daran, dass es ja nicht so viele langsame, ruhige und sichere Flüsse gibt. In der Gegend von Venedig, in der Lagune findet man etwas http://www.turismofluviale.net/italia%20laguna%20venezia%20affitto%20barco%20chioggia%20marano.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
fredl2 21.04.2013, 17:48

@LEMAT: ganz genau. Ich habe da mal einen Bericht in einem der Reisemagazine im Fernsehen drüber gesehen. Die kreuzten ganz gemütlich mit dem Hausboot in der Lagune von Venedig rum. Leider finde ich den Beitrag nicht mehr.

0

Was möchtest Du wissen?