Ich höre immer wieder: Wenn man schon immer mal nach Island wollte, dann jetzt! Denn gerade ist das Land durch die Wirtschaftskrise stark gebeutelt und deshalb ist ein Urlaub dort momentan bezahlbar. Und einseitig ist die Landschaft mit Sicherheit nicht! Da kann ich dem tomatenprofi (super Nick :)) nur zustimmen.

...zur Antwort

Ich fand Manchester und sein kulturelles Angebot jetzt auch nicht sooo spannend. Aber Einkaufen kann man da ganz gut - meine ich mich jedenfalls dran zu erinnern (ist schon zehn Jahre her, dass ich da war :)). Vielleicht ist das hier noch interessant für dich: http://www.england-seiten.de/Staedte/Manchester/

...zur Antwort

Schließe mich Robert an, das sind wirklich altenativere Kneipen. Am Eigelstein ist die Elektrabar meine absolute Lieblingskneipe, am Rathenauplatz das Hotel Lux, im Belgischen Viertel Gottes Grüne Wiese (zwar viel Fußball, trotzdem cool), in Ehrenfeld das Königsblut und die Hängenden Gärten. Zum Feiern dann das Underground, umsonst, immer gut besucht, mit Biergarten. Richtigen Punkrock gibt's im Sonic Ballroom. Viel Spaß in Kölle! :)

...zur Antwort