Bin neu in Köln - wo kann ich gut ausgehen?

2 Antworten

Schließe mich Robert an, das sind wirklich altenativere Kneipen. Am Eigelstein ist die Elektrabar meine absolute Lieblingskneipe, am Rathenauplatz das Hotel Lux, im Belgischen Viertel Gottes Grüne Wiese (zwar viel Fußball, trotzdem cool), in Ehrenfeld das Königsblut und die Hängenden Gärten. Zum Feiern dann das Underground, umsonst, immer gut besucht, mit Biergarten. Richtigen Punkrock gibt's im Sonic Ballroom. Viel Spaß in Kölle! :)

Alternativer sind der Stiefel und Umbruch in der Zülpicherstr. Dort ist auch der alternative Musikklub MTC. Ansonsten ist die Kneipe Königsblut in Ehrenfeld sehr gut und das "L" in der Hüttenstr. 24.

Mit dem Auto nach Kroatien und Rumänien

Ich begrüße euch alle hier,

ich bin neu hier. Und habe einige Fragen an euch. Aber zuerst stelle ich mich vor: Ich komme aus Bergheim-Erft und bin 21 Jahre jung. Azubi im ersten Lehrjahr.

Zum Thema: Zurzeit planne ich und meine Freundin unseren gemeinsamen Urlaub im nächsten Sommer. Wir möchten gerne mit dem Auto, wie folgt fahren (grobe Auflistung):

Von Köln nach Wien Von Wien nach Budapest Von Budapest nach Rumänien (Transfagarasan Pass) Von Transfagarasan nach Serbien Von Serbien nach Bosnien und von Bosnien nach Kroatien (Insel Krk)

Hauptsächlich wollen wir in Rumänien und in Kroaten länger bleiben. Wir wollen möglichst viel Geld sparen. Geplannt haben wir, dass wir öfters mal im Zelt nächtigen. Dennoch wollen wir zwischen durch in einer Pension übernachten. Wir rechnen ungefähr mit 1300€ (Fahrt kosten, Verpflegung, Unterkunft) Jetzt habt ihr einen ungefähren Überblick... Für verbesserungs Vorschläge, sind wir offen! Vielleicht kann der eine, oder der andere, seine persönliche Erfahrungen darlegen. Wir wollen möglichst viel Interessantes und Unvergessliches sehen (auch wenn evt. ein kleiner Umweg nötig wäre). Auch hier dürft ihr vorschlagen. Wir wollen vorrab keine buchungen für die Unterkunft machen. Ist das Angebot an Unterkünfte gut? Oftmals habe ich gelesen, dass Rumänien gefährlich ist... ?! Eure Meinung bitte!

...zur Frage

Günstig Frühstücken in Köln?

Es sollte nicht viel kosten. Irgendwelche Tipps?

...zur Frage

Nachtleben in Freiburg im Breisgau: welches sind die coolen Diskos, Clubs, Bars, gibt es Live-Musik?

Was macht man in Freiburg im Breisgau abends - welches sind die angesagten Kneipen? Gibt es Clubs mit Live-Musik? Könnt ihr mir eine schöne Bar empfehlen wo man Cocktails trinken kann? Was ist in Freiburg gerade angesagt? Wer kann weiterhelfen und Geheimtipps verraten?

...zur Frage

Ausgehmöglichkeiten und Ausflugstips für Hamburg gesucht

Ich schreibe momentan an einer Maturitätsarbeit über Hamburg. Da ich am 18. Oktober nach Hamburg fliege, wäre ich froh, wenn ich einige Ausgeh-und Ausflugstips für junge Leute, die nicht über viel Kleingeld verfügen. Gut wäre es, wenn diese Orte nicht jeder Tourist kennt. Danke schon mal Grüsse aus der Schweiz :)

...zur Frage

Wo kann man in Heidelberg abends gut ausgehen?

Wer kennt sich in Heidelberg aus und kann uns Tipps für nette Kneipen und Clubs geben? Als "Studentenstadt" müsste Heidelberg doch einiges zu bieten haben, oder? Wo trifft man sich dort abends?

...zur Frage

Lohnt sich ein Besuch des Schokoladenmuseums in Köln?

Wir sind im April 4 Tage in Köln und überlegen, was man dort besichtigen kann. Ich habe gerade vom Schokoladenmuseum gelesen und würde gerne wissen, ob sich ein Besuch lohnt. Wer war schon dort und kann uns Informationen geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?