Lohnt sich Island auch als Sommerziel?

2 Antworten

Auch im Sommer, fragst Du? Nur dann, denn im Winter ist es dort oben im hohen Norden dunkel und kalt. - Island ist abgelegen, teuer, einsam, schroff, bietet aber doch auch landschaftlichen Liebreiz und Außergewöhnliches wie die Geysire. Wer so etwas mag, sollte dorthin fahren und am besten eine Rundreise machen. Ein klassisches Urlaubsland ist Island sicher nicht - und das gilt für den Winter gleich zweimal.

Ich höre immer wieder: Wenn man schon immer mal nach Island wollte, dann jetzt! Denn gerade ist das Land durch die Wirtschaftskrise stark gebeutelt und deshalb ist ein Urlaub dort momentan bezahlbar. Und einseitig ist die Landschaft mit Sicherheit nicht! Da kann ich dem tomatenprofi (super Nick :)) nur zustimmen.

Kommunikation in Island auf Englisch?

Klappt die Kommunikation in Island gut auf Englisch, oder muss ich mit einer Sprachbarriere rechnen?

...zur Frage

Schönste Wasserfälle in Island?

In Island soll es viele Wasserfälle geben. Wo sind die allerschönsten? Und wie erreicht man sie am besten?

...zur Frage

Zu welcher Jahreszeit ist eine Reise in die Provence am Schönsten?

Meine Freundin will dieses Jahr unbedingt erstmals in die Provence reisen, aber sie weiss noch nicht genau welchen Termin sie wählen sollte. Was denkt ihr, zu welcher Jahreszeit ist die Provence am Schönsten? Ist es dort im Sommer nicht recht heiss?

...zur Frage

Beste Reiseziele für Mittelamerika?

Hallo,

wir wollen als kleine Gruppe von Maturanten unsere Maturareise in Mittelamerika verbringen. Dafür planen wir etwa 3 Wochen und 2.000 bis 3.000 Euro ein. Kuba, Nicaragua, Costa Rica, Venezuela und Mexico sind uns ins Auge gestochen. Habt ihr besondere Erfahrungsberichte oder könnte uns ein Land als Reiseziel besonders empfehlen/abraten. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Was hat euch besonders gefallen? Wie siehts mit Musik, Party, Essen, Natur, Menschen, etc aus? Wir wollen einerseits das Land erleben und spüren, die Natur und die Menschen kennenlernen.(wir sprechen spanisch und englisch).

Andererseits sollte es abends Möglichkeiten zum Ausgehen/ entdecken der Stadt geben. Natürlich sind wir auch für andere Länder offen wenn ihr Tips habt. Was wir uns nicht vorstellen sind vorgeplante Reisen oder Allinclusive Hotels. Es soll individuell sein und wir wollen die Länder wirklich kennenlernen und nicht als Touristen von einem 5 Sterne Hotel ins nächste spazieren.

Danke für Eure hilfreichen Tips und Empfehlungen!!!!!!!!!!

...zur Frage

Wanderschuhe für Island im Sommer?

Welche Wanderschuhe könnt ihr mir für Island im Sommer empfehlen? Ich will kein Extremtrekking machen oder so, aber natürlich ausgedehnte Spaziergänge auch in der Natur machen. Dass sie eine feste Sohle haben sollten, versteht sich. Aber müssen sie knöchelhoch sein oder ist das zu warm? Und sollte ich wirklich in ein paar „professionelle“ Treter investieren? Welche Erfahrungen habt ihr?

...zur Frage

Lohnt sich auch im Winter ein Ausflug nach Vancouver Island?

Lohnt es sich auch im Winter, im Januar einen Ausflug von Vancouver aus nach Vancouver Island für 2-3 Tage zu machen? Kann man dort auch im Winter einiges unternehmen oder ist die beste Zeit dorthin zu reisen auf jeden Fall im Frühjahr und Sommer?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?