In Montreux am Genfer See, wo die Band Queen in einem Studio mehrere Platten aufnahm, gibt es eine Bronzestatue von Freddie Mercury zu besichtigen und einen Souveniershop gibt es auch in der Nähe wo du ausgiebig stöbern kannst. Falls du auf Rennfahrer stehst, wirst du auch fündig: "Weltmeister Alonso ist nach Schumacher (Vufflens-le-Chateau) und Rallye-Weltmeister Sebastien Loeb (Bougy-Villars) bereits der dritte Automobil-Weltmeister, der eine Immobilie am Genfer See erwirbt und so vom "Steuer-Paradies" Schweiz profitiert. Alle drei Häuser liegen nur 16 Kilometer voneinander entfernt." Ich hoffe, das hilft dir weiter - viel Spaß am Genfer See!

...zur Antwort
Berlin

Da muss sich Berlin aber auch nicht verstecken. Mit dem Bundespressestrand sind wir ganz vorne mit dabei ;-) Er befindet sich am Kapelle-Ufer 1, direkt in Berlin-Mitte und ist unbedingt einen Besuch wert. Die Saison hat dieses Jahr schon begonnen - überzeuge dich selbst: www.derbundespressestrand.de

...zur Antwort