Auf Promisuche am Genfer See - was gibt es zu sehen, wen kann man "besuchen"?

2 Antworten

In Montreux am Genfer See, wo die Band Queen in einem Studio mehrere Platten aufnahm, gibt es eine Bronzestatue von Freddie Mercury zu besichtigen und einen Souveniershop gibt es auch in der Nähe wo du ausgiebig stöbern kannst. Falls du auf Rennfahrer stehst, wirst du auch fündig: "Weltmeister Alonso ist nach Schumacher (Vufflens-le-Chateau) und Rallye-Weltmeister Sebastien Loeb (Bougy-Villars) bereits der dritte Automobil-Weltmeister, der eine Immobilie am Genfer See erwirbt und so vom "Steuer-Paradies" Schweiz profitiert. Alle drei Häuser liegen nur 16 Kilometer voneinander entfernt." Ich hoffe, das hilft dir weiter - viel Spaß am Genfer See!

Ausser der Statue von Freddy Mercury gibt es auch noch eine von Charlie Chaplin in Vevey.Es lohnt sich aber die gesamte Uferpromenade von Villeneuve bis Vevey am See entlang zu laufen,wunderschön!Wenn man zu faul ist die ganze Strecke wieder zurück zu laufen,kann man für 3,-SFr mit dem Stadtbus wieder zum Ausgangspunkt zurück fahren.

dorle48  13.08.2011, 14:35

das sind die Statuen,die ich kenne,es gibt aber glaube ich noch mehr, z.B. von Kaiserin Sissi in Genf.