Was ist wichtig beim Familienurlaub in Sachen Hotel?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Beschäftigungsmöglichkeiten für die Kinder IM Hotel 36%
Kinderbetreuung 27%
Vergünstigungen/Angebote/Packages (z.B. Kinder kostenlos mit im Zimmer, auch außerhalb des Hotels) 18%
Kinderfreundlichkeit 9%
Hotelausstattung (Kinderkarte, Essecke, Kinderecke mit Spielzeugen usw.) 9%
Sicherheit im Hotel für die Kinder (Pool, Kinderbett usw.) 0%
Hotel ist angebunden an viele Freizeitmöglichkeiten in der Umgebung 0%

11 Antworten

Kinderfreundlichkeit

Die Antwort Kinderfreundlichkeit habe ich gewählt weil diese viele der anderen Punkte bereits enthält. Das ein Urlaubshotel welches in den Ferienzeiten viele Familien aufnimmt eine Kinderspielecke, Kinderstühle, kostenloses Kinderbett, Wickelmöglichkeiten und auch Kindgerechte Kost bietet finde ich selbstverständlich. Die Familien lassen schließlich eine Menge Geld dort, da kann man das erwarten. Zudem sollte jedem Hotel die Mundpropaganda dies Wert sein. Mir ist schon klar das ich diese Annehmlichkeiten nicht in allen Hotels erwarten kann, in Hotels für Geschäftreisende z.B., aber wenn ich Familienurlaub anbiete, dann erwarte ich dies schon. Noch wichtiger als die Ausstattung finde ich allerdings, das Personal und andere Gäste , diese sollte nicht genervt auf Kinder reagieren. Auch sollte ein Hotel in der Lage sein, wenn all diese Vorzüge nicht vorhanden sind, sich schnell auf eine Familie einzustellen, auch im Bezug auf die Mahlzeiten. Und ich halte es auch für selbstverständlich das Eltern mit Babys oder Kleinkindern die Möglichkeit haben ihre mitgebrachte Baby- oder Kindernahrung aufzuwärmen. Mein Fazit wäre eigentlich: Auch wenn die Ausstattung nicht perfekt ist, sollte die innerer Einstellung der Mitarbeiter positiv und sie sollten in der Lage sein sich auf Kinder einzulassen. Den jeder Hotelier sollte auch bedenken, die Kleinen von heute sind die Gäste von morgen.

Das ist doch alles fast gleich wichtig - und das gehört doch heute zu einem guten Kinderhotel alles dazu. In Österreich gibt es viele Kinderhotels, die meisten bieten alles von deiner Liste an - in Bayern gibt es auch ein sehr gutes Kinderhotel dieser Art - den Allgäuer Berghof - www.allgaeuer-berghof.de - vielleicht kannst du den ja als Vorbild nehmen, da macht meine Tante jedes Jahr begeistert Urlaub mit ihren Kindern ;-)

Vergünstigungen/Angebote/Packages (z.B. Kinder kostenlos mit im Zimmer, auch außerhalb des Hotels)

Für unsere Familie war immer eine Mischung aus allen Punkten wichtig, aber wenn ein Hotel ein besonderes Angebot hatte, haben meine Eltern natürlich umso lieber gebucht. Ich denke bei dem Standard den die Hotel heutzutage fast alle bieten, ist der Punkt für die Buchung ausschlaggebend. So ein Familienurlaub kostet eben doch immer einen Haufen Geld, da freut man sich über Sonderangebote besonders 8-)

Kinderbetreuung

Wir sind ja öfter mal mit den Enkeln unterwegs und die sind noch klein und auf die Dauer auch mal anstrengend. Ich finde es immer sehr schön, wenn eine richtige Kinderbetreuung angeboten wird, nicht das die Kinder den ganzen Tag dort verbringen sollen ;o) aber einmal am Tag zwei/drei Stunden Pause um am Pool zu dösen gefällt mir schon, und wenn ich da die Kinder gut behütet weiss buche ich den Urlaub gleich noch viel lieber!

Hotelausstattung (Kinderkarte, Essecke, Kinderecke mit Spielzeugen usw.)

Ich kann dir sagen was meinen Eltern immer sehr wichtig war, wenn sie früher mit uns verreist sind. auf jeden Fall ein Kinderclub mit Kinderdisco, das war immer der Renner, Freizeitmöglichkeiten in der Umgebung sind auch sehr gut. Aber wirklich wichtig war uns immer eine Kinderspeisekarte - erstens weil die Portionen sonst so groß und teuer sind und zweitens weil wir Kinder immer das Gleiche gegessen haben, und Spaghetti mit Tomatensauce findet man nicht oft auf normalen Speisekarten ;o)

Beschäftigungsmöglichkeiten für die Kinder IM Hotel

Definitiv Beschäftigungsmöglichkeiten und Kinderbetreuung IM Hotel. Mir wurden vor kurzem die FTI Kids Clubs empfohlen. Also All-Inclusive mit extrem guter und weit reichender Kinderbetreuung. Schließlich sollen Mama und Papa zum Entspannen kommen im Urlaub, was gibt's da besseres, als ein umfassendes Betreuungsprogramm??? :) LG

Vergünstigungen/Angebote/Packages (z.B. Kinder kostenlos mit im Zimmer, auch außerhalb des Hotels)

Für mich persönlich waren immer die Vergünstigungen am wichtigsten. Aus dem einfachen Grund, dass das Hotel für uns nur als "Schlafstätte" galt und wir den ganzen Tag die Stadt erkundeten. Darum waren die Angebote der Hotels eher störend, da die Kinder dann lieber drinnen blieben...

Kinderbetreuung

Eigentlich ist das ja alles wichtig. Preise vergleicht man ja schon vorher und man weiß ja dann auch was man zahlt. Außer natürlich, wenn das Eis oder die Cola im Hotel überteuert sind, das kann einen Urlaub auch vermiesen. Ich finde die Kinderbetreuung sehr wichtig, was auch heiß die Kinderbeschäftigung und dass sie Kontakt zu Gleichaltrigen haben. Man will sein Kind im Urlaub ja nicht abschieben, es soll ja richtig Spaß haben. Ich kann da auch den FTI Kids-Club empfehlen, und für die größeren den Teen-Club. Jugendliche werden im Urlaub ja schnell vernachlässigt. Man sollte sich über das Hotel und die ANlage immer vorher informieren und nachfragen, ob das wirklich ein kinder- und familienfreundliches Hotel ist. Aber da gibts ja mittlerweile auch ganze Kataloge die nur Familienhotels anbieten. Das find ich einen super Service und man kann sich sicher sein, dass da auch mal ein schreiendes Kind kein Problem ist.

Eigentlich sind alle Aussagen irgendwie wichtig, deshalb habe ich bewußt orange genommen um diese auch in die Bewertung zu bekommen. Wobei rot für mich das unwichtigste ist, da ich es schön finde mich im Urlaub intensiv um meine Kinder kümmern zu können, ohne den sonst störenden Alltag. Aber ist wohl auch Einstellungssache, was man vom Urlaub erwartet.

auf jedenfall dass die Kinder gut unterkommen und dass das Hotel möglichkeiten hat wo Kinder und erwachserne leute getrennt sind- sprich Schimmbad nur für über 18 usw.

Vielen Dank schon mal an alle für die tollen Antworten! Über weitere freue ich mich trotzdem =)

Liebe Susi1980,

wenn du dich bedanken möchtest, dann möchte ich dir zwei Funktionen ans Herz legen. Du kannst jede hilfreiche Antwort mit dem kleinen blauen Daumen rechts neben der Antwort versehen, so zeigst du dem betreffenden User, dass seine Antwort dir geholfen hat. Und du kannst dich für dich hilfreichste Antwort auswählen, die dann gesondert markiert wird und anderen Usern auch zukünftig helfen kann.

Viele Grüße,

Caro vom reisefrage.net-Support

0

Was möchtest Du wissen?