Auf jeden Fall. Alleine mit der Zeche Zollverein wirst du einen ganzen Tag füllen können. Das ist ein Industrie-Denkmal, auf dem es viele Veranstaltungen und Freizeitmöglichkeiten gibt. Dann gibt es noch die Villa Hügel, die Villa der Familie Krupp. Um den Baldeney-See ist sogar die Landschaft ganz schön.

...zur Antwort

Die beste Methode ist die Buslinie SB60. Die fährt Werktags jede halbe Stunde in Richtung Flughafen, immer in Minute 16 und 46. Allerdings fährt der Bus nicht in der Nacht. Mit der Bahn ist es etwas komplizierter. Würde ich nicht anraten. Weitere Infos unter: www.vrsinfo.de

...zur Antwort

Man kann sich, wenn es schnell gehen muss einen vorläufigen Ausweis ausstellen lassen. Das geht bei den jeweiligen Einwohnermeldeämtern, und man bekommt das Papier auch sofort ausgehändigt.

...zur Antwort