Ich habe es eigentlich nur erlebt beim Eichecken für den Hinflug. Ohne Ausreisetiket kein Einchecken. Manchmal wird nur gefragt ob manchmal musste man es vorzeigen.

Das Zauberwort heißt Onwardtiket. Dieses kann man online buchen, im Voraus, für ein bestimmtes Datum, für einen beluebigen Abflugort. Das Tiket ist ein gültiges Flugtiket. Nur, es ist lediglich für 1 oder 2 Tage gültig, kann also nicht tatsächlich benutzt werden und kostet etwa 12 $ pro Person.

https://dummyticket247.com/?gclid=Cj0KCQjwy4KqBhD0ARIsAEbCt6ibVpKTegS6PBqogyoegCdNC685lSxSRh9ShOOhzLUr-gSR-Dt8OGEaAl8wEALw_wcB

...zur Antwort

1. Möglichkeit, der Betrag ist auf der Kreditkarte nur geblockt. Diese Blockade wird automatisch von Visa wieder aufgehoben.

2. Möglichkeit, du versuchst es über booking.com zu klären. Dabei alle Korrespondenzen aufheben.

3. Möglichkeit, kommt nach der 2. Du lässt das Geld von Visa zurückziehen. Dafür musst du aber beweisen, daß es zu Unrecht abgezogen wurde. (deswegen, alles aufheben)

...zur Antwort

Hier mal ein Link, wo du dich vorab informieren kannst:

https://www.andersreisen.net/10-bahnreise-tipps-mit-dem-zug-durch-vietnam/

Überall im Land findest du preiswerte airBnB oder Homestay Unterkünfte. Diese sind meist sehr gut ausgestattet. Für Ausflüge besorgen dir die Unterkunftsbetreiber Taxi.

Ein Besuch lohnt sich in der Halong Bucht, ist aber touristisch sehr überlaufen. Hanoi oder Saigon das Wasserpuppentheater. Ganz beliebt auch, Hoy An (kleiner Ort in der Nähe von DaNang )

Aus meiner Sicht ein Bloß nicht: Ba Na Hills SunWorld, (eine Art Disney-Land bei DaNang).

Mit Bargeld kommst du weiter als mit Kreditkarte. Straßenimbiss ist weitaus billiger als Restaurant. Beim Überqueren von Straßen in den Großstädten nicht stehen bleiben.

Es ist überall warm. Viel Rucksack brauchst du also nicht, ca 50 l sollten reichen. Wenn etwas fehlt, kannst du es vor Ort kaufen.

Noch Fragen? Dann melde dich. 2 Wochen sind eigentlich viel zu kurz.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.